| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
| [miniTUT] initObject Demo
Hi! Kleiner Tipp für alle, denen das ausrichten von attacheten MCs etwas zu verwirrend ist. Ich finde, über das sog. initObject kann man das ganze positionieren etc. viel einfacher gestalten. Beispiel: ActionScript:
Vielleicht kann´s ja wer gebrauchen!? Gruss, Chino |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
danke... ![]() wieder was dazu gelernt, nu hab ich drei moeglichkeiten ne istanz von nem mc zu attachen und sie auszurichten... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #5 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
ein objekt, das die informationen über bestimmte eigenschaften für den attachedten mc überbringt ... warum ein objekt? nun, wenn ihr functionen schreibt, dann gebt ihr die erwarteten argumenten mit an: myfunc = function (arg1, arg2, arg3, ...){ // blabla } innerhalb der function könnt ihr sie dann über diesen bezeichner ansprechen ... nur, jetzt müsst ihr entweder wissen, welche arrgumente über geben werden, oder in welcher reihenfolge diese reihenfolge definiert ihr bei der deklaration der function ... wenn ihr eines dieser argumente später nicht übergeben wollt, muss es aber beim funktionsaufruf mit berücksichtigt werden: myfunc('bla',(platzhalter für arg2), 'blabla'); das ist sehr fehleranfällig! deshalb erwartet ihr besser nur ein argument, das dann die speziellen informationen als eigenschaften mitbringt ... myfunc = function (args){ // zugriff über args.eigenschaft } und seid damit viel flexibler ....
__________________ one out of many |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |