| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
| mini memory spiel etwas abändern ? zwei logisch gleiche karten aufdecken
Hallo Leute hier wurde ein Thema namens Mini Memory schon sehr breit getreten, allerdings bräuchte ich da trotzdem Hilfe hier schon mal der Link: MX: Mini-Memory (keine libary mehr) Jedenfalls geht es bei diesem Memory Spiel darum zwei gleiche Karten aufzudecken. Diese werden aus dem Array PICS generiert. Allerdings möchte ich gerne zwei logisch verknüpfte Worte vergleichen lassen. Zum Beispiel ein "A" und ein "a" oder etwas. Ich würde das in ein zweidimensionales Array packen so: Code: pics3 = [["A","a"],["B","b"],["C","c"],["D","d"],["E","e"],["F","f"]]; das muss in der Funktion "Spielfeld" passieren, aber WIE? Bitte helft mir ![]() danke Chriz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Was verstehst du denn unter logisch verknüpften Worte? Einfach nur ein paar Wörter in einem Array? Du kannst einfach den MovieClips einen Schlüssel (-> ein Wort des Paares, der andere bekommt das andere) übergeben und dann filtern (Stringvergleiche).
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
|
hi danke schon mal für deine antwort also mit logisch verknüpften worten meine ich so was wie du schon oben im beispiel sehen kannst. Man könnte auch ein deutsches Wort und ein englisches Wort nehmen. Das wäre auch eine logische Verknüpfung wie man memory spielen könnte. Ich denke Du solltest jetzt verstehen wie ich das mein. Wenn Du Dir nun das Beispiel ansehen könntest welches ich meine - das "Mini-Memory" welches hier im Forum schon gepostet wurde, dann könntest Du mir eventuell besser helfen. Dort wird nur ein einziger Array benutzt in dem ein paar buchstaben stehen - damit werden dann die Karten für das Spiel gefüllt. Ich will aber halt nicht die gleichen Buchstaben sondern die logisch vergleichbaren nehmen. Das müsste in die schon fertigen Funktionen einzubauen sein, leider steig ich da nicht durch. Ich bekomm es immer nur hin entweder das kleine "a" oder das große "A" einzufügen, aber nicht beides, damit es als Paar gilt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank Chris |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Was genau soll es denn bringen, beiden Karten beide Werte mitzugeben? Mehr Sinn macht es einer Karte einen Wert zu geben, der anderen Karte den anderen Wert des Wertepaares zu geben. Die Validierungsfunktion schaut sich das die Werte der beiden Karten an und vergleicht diese mit den Werten in den Arrays. Oder gibts beiden auch noch das Array mit und vergleichst, ob beide auf das gleiche Array zeigen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |