| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: Raum Stuttgart
| mini guestbook
Hi ich ha wiedern kleines prob mit meinem code...bereitet mir seit tagen kopf weh. hab mich an einem kleinen mimi guestbook probiert, es besteht aus 2 input text feldern eine myName und eines myText, einem book_btn und nem dynamic textfeld myBook. der code sieht so aus: stop(); book_btn.onRelease = function() { myBook = myName + ", schrieb: " + myText; }; so, der code is ja wirklich nix besonderes, aber erfunktioniert, aber trotzdem bringt er 3 fehler mit dennen ich nichts anfange : 1. Operator '=' must be followed by an operand myName 2. Statement must appear within on handler book_btn.onRelease = function() { 3. Statement block must be terminated by '}' book_btn.onRelease = function() { bin blutiger anfänger aber trotzdem, was is nicht korrekt? es funktioniet ja !?!? mfg at0m |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
naja, mit _root gehts au net hab schon alles probiert, im AS mode selbst beim script auf fehler überprüfen sagt er ja auch dass alles stimmt. erst wenn ich ihn dann als .swf exportiere funktionier zwar alles aber der interpretor gibt dan im ausgabe fenster die 3 fehler aus.... !?!? mfg at0m danke schon jetzt für hilfe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
sind myName und myText Variablen, oder Textfelder? wenns textfelder sind, dann schreib mal myName.text + ", schrieb: " + myText.text wenn's vars sind, dann poste mal, wo du was in die vars reinschreibst! wenn du mir all dem nix anfangen kannst, dann poste mal die fla! ![]() alles wird gut ![]() grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hm, doch doch klaar kann ich damit was anfangen, aber funktioniert nichts... ja es sind vars keine texte, nehm ich doch an: bei nem input text hat man doch rechts unten die möglich keit ne var draus zu machen, so hab ichs gemacht... aber das ding ist sowies rotz war eigentlich nur nen test, man müsste irgendwie ne variable anlegen die nen neuen eintrag immer mit aufnimmt und nicht immer überschreibt...ka ich werds schon raus finden.. ![]() naja werd morgen früh mal meine fla posten, sitz nur momentan nicht an meinem arbeits rechner mfg at0m!c |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
gebe dem Textfeld mal einen Instanznamen z.b. "meinTextfeld"(unten Links im Objektinspektor, wenn du das Textfeld selektiert hast). Dann kannst du mit: ActionScript:
![]() grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |