| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| stop the fog Registriert seit: Apr 2003
| Methode Variable zuweisen
Wie kann ich einer Variablen eine Methode zuweisen. z.B. mcStart = _root.derMC.start (); geht aber nicht ![]() Ich will eine Methode einem Array zuweisen, aber das will nicht so recht. Ich habe auch schon versucht die Methode in eine Function zu packen und diese in ein Array zu legen. Klappt auch nicht. Weis jemand Rat? ciao, .priZma |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Smirgel Auch einer zuhause am Wochenend Abend? ![]() Es geht darum eine Sound start Methode in ein Array zu packen und die per setInterval aufrufen. Das ist mein ansatz ActionScript:
Dachte das wäre der einfachste Weg. [ot]hehe Superman (im tv) beim coden rockt [/ot]
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Gut gut danke dir leuchtet mir ein. Angewendet auf mein Script würde das so aussehen: ActionScript:
Schreibe ich die Klammer, wird die Function wieder nur einmal ausgeführt. Lasse ich sie weg geht gar nichts. Wo liegt den der Denkfehler in meinem Weissherbst verbrannten Hirn begraben? Geändert von < priZma > (29-08-2003 um 23:35 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
ich hab das jetzt mal so gemacht: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Höhö, kuhles Script... ![]() Du musst die Methode mit () irgendwann aufrufen - wo Du das tust ist eigentlich egal, so lange es nicht bei der Zuweisung geschieht. Ich habe es jetzt mal in bDrumStart reingebaut..: ActionScript:
anyway. Geändert von anyway (30-08-2003 um 00:04 Uhr) |
|
| | #11 (permalink) |
|
Das Script mit mein_arr.shift zu lösen finde ich auch nicht schlecht. Also eigentlich experimentiere ich mom nur mit setInterval. Da ich Musiker bin war die Idee naheliegend eine Art Sequencer zu bauen. Warum soll es denn nicht möglich sein mit setInterval ein Rythmus zu erstellen. Wenn du statt den 6 Array Schritten 8 bzw. 16 nimmst lässt sich daraus ein Takt bilden. Ist setInterval so Leistungsschwach ? Ich kann mir nicht vorstellen das es schlechter als die getTimer Methode läuft. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
|
btw: hat eigentlich schon mal jemand versucht, die Patterns in Flash zu generieren und den Loop dann Serverside zu bauen, könnte doch lustig werden, loopen kann Flash ja
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Fehlerakkumulation bei setInterval? und alles was vom Timing schlechter ist als meine MPC60 hat eh versagt :p
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand Geändert von e2e4 (30-08-2003 um 00:30 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |