| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Antiphysiker Registriert seit: Jul 2005 Ort: Wien
| methode für berechnung von cotangens
Hallo! Ich wüsste gerne ob in ActionScript eine Methode zur Berechnung des Cotangens einer Zahl existiert (oder für die Berechnung der Zahl a anhand der gegebenen Zahl b, wenn gilt, dass b der Tangens von a ist- ich kenn mich auf dem Gebiet der Trigonometrie leider nicht aus). Ich brauche diese Methode zur Errechnung des Winkels zwischen einem gegebenen Punkt und der Mausposition. Es gibt garantiert einfachere Lösungswege, doch ich löse Probleme am liebsten so umständlich wie möglich. Mit Dank im Vorhinein PS |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
ich nix Mathe, aber Kotangens = 1/Tangens Code: cotan = function (zahl) {
return 1/Math.tan(zahl);
} Code:
cotan2 = function (zahl) {
return Math.cos(zahl)/Math.sin(zahl);
}
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #5 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
naja, wie du schon sagst, es geht auch einfacher... ich würde dir atan empfehlen, in Flash gibt es sogar atan2: ActionScript:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Antiphysiker Registriert seit: Jul 2005 Ort: Wien
|
Ich habe es mit folgendem Script versucht: ActionScript:
Wie kann ich das beheben? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
hatte überlesen, daß du zur Mauspos ausrichten willst,wie Janoscharlipp schon geschrieben hat: Code: _rotation = Math.atan2(_root._ymouse - this._y, _root._xmouse - this._x) * 180 / Math.PI;
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #8 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| Code: onClipEvent(enterFrame) {
_rotation=Math.atan2(_ymouse,_xmouse)*180/Math.PI;
} Das Problem ist, dass du die Mauskoordinaten aus dem Koordinatensystem des MovieClips ausliest. Nur wenn du rotierst, dann bekommst du auch rotierte Mauskoordinaten. Das kommt dann etwas chaotisch rüber. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |