| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
| methode aus einem mc auf _root nicht aufrufbar
hallo ich habe auf frame 1 eines movieclips (verknüpfung 'clip') folgendes script: ActionScript:
auf der maintimeline möchte ich nun talk aufrufen: ActionScript:
geht leider nicht. etwas übersehen gruss & thx skyla |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ja, du versuchst den prototype zuzuweisen, bevor es die Klasse überhaupt gibt. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das dachte ich mir schon Carlo hat das auch im PF-Buch drin, meines Erachtens kein guter Stil. Der Unterschied ist der, dass er die Funktion nicht wie du zuweist, sondern normal deklariert, also so: ActionScript:
Alle solchermassen deklarierten Funktionen werden vom Compiler quasi nach oben verschoben und deshalb stehen sie zur Verfügung, bevor der eigentliche Code beginnt. Ich kann keinen Vorteil darin sehen, diesen Effekt auszunutzen, ausser vielleicht sowas wie einen "Stil" etablieren zu wollen, der vielleicht eigen, aber m.E. schlecht ist. mfg r.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@Janosch ja, das ist aber hier nicht das Problem, sondern vielmehr das hier: ActionScript:
Die Zuweisung an den prototype funktioniert hier nur, weil der Compiler die Deklaration der Funktion Class vorzieht. Deshalb exisitiert Class quasi schon bevor es da steht und wir können Eigenschaften von Class wie z.B. prototype definieren. Anderherum ist es besser, weil man sich dann nicht darauf verlässt, dass der Compiler die Reihenfolge des Codes ändert. ActionScript:
Das funktioniert nämlich auch dann noch, wenn man die Klasse über eine Zuweisung definiert: ActionScript:
mfg r
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |