| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Inzwischen habe ich mehrfach gelesen, daß es nicht möglich ist, Arrays in der Form array[x] aus externen Textdateien eizulesen. Ich hab trotzdem probiert und bin auf einen sehr merkwürdigen Effekt gestoßen. Das array[x] kann ich weder mit trace() noch sonstwie auslesen. Wenn ich aber ein dynamisches Textfeld erstelle und diesem als Variable array[x] zuweise, wird die Variable korrekt in jenem Textfeld dargestellt. Auch wenn ich das Array mit mehreren Werten versehe, wird im Textfeld das angeforderte Element des Arrays richtig dargestellt. Textdatei: &array[0]=wert null &array[1]=wert eins &array[2]=wert zwei gebe ich für das Textfeld array[1] an erscheint "wert eins" usw. Es ist aber nicht möglich das Array in Form von variable=array[1]; irgendwie an das Script zu übergeben. Oder doch ??????????? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
in etwa so: &array[0]=wert null &array[1]=wert eins &array[2]=wert zwei Aber die Frage ist ja: Warum erscheinen die einzelnen Variablen richtig im dynamischen Textfeld, lassen sich sonst jedoch nicht händeln? Geändert von webxvideo (17-12-2003 um 20:12 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| safe and sound. Registriert seit: Jan 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi versuchs einfach mal so: ActionScript:
und die textdatei: ti=wert null wert eins wert zwei& grüsse! @warrantmaster: aber das wurde doch ganz klar geschrieben, dass ein tf zb array[1] heisst, wer lesen kann ist klar im vorteil.. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@absalem Daß es da andere Wege gibt ist mir bewusst. Bloß warum funktioniert das Array im Textfeld und sonst nicht? Ich gebe gerne zu, daß dies eher eine von meinem Forscherdrang geprägte Frage ist und weniger mit der Lösung irgend eines Problems zu tun hat. @ warrantmaster ja! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Zitat:
jetzt denkst du nochmal darüber nach, was denn aus seiner txt so in der swf ankommt, und dann darfst du nochmal auf seine tatsächliche frage antworten ![]() | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
ok, dann antworte ich doch mal ActionScript:
@webxvideo schau dir das trace an, dann hast du die antwort ![]() @absalem lies doch nochmal das eröffnungsposting und dann deinen ersten beitrag...soviel zum thema "wer lesen kann, ist klar im vorteil" |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| safe and sound. Registriert seit: Jan 2002 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |