| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: münchen
|
ich habe einen hauptfilm und ca. 15 unter-swfs. jeder dieser unter-swfs hat einen print und einen zurück-button. auf dem print-button liegt folgendes skript: onClipEvent (mouseDown) { printAsBitmapNum(0, "bmovie"); } und auf dem zurück-button folgendes: on (release) { loadMovieNum("mainmovie.swf", 0); } nun ist es so, daß sich beim drücken des zurück-buttons auf einmal auch das druckerfenster öffnet wie beim print-button. das war aber anfänglicht nicht so. vor zwei tagen, als ich das gemacht habe, funktionierte es, und ich kam beim drücken des zurückbuttons schön auf den hauptfilm und bei drücken des print-buttons zum druckerfenster. jetzt bin ich zwei tage nicht am pc gesessen und wollte mir das ganze nochmal anschauen, und auf einmal funktioniert es nicht mehr. woran kann das denn nun auf einmal liegen??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Wieso schreibst du auf dem printbutton onClipEvent (mouseDown) und nicht auch on(release)? Hat das einen besonderen Grund? Falls ja, mußt du noch per hittest abfragen, ob sich beim mousedown die Maus tatsächlich über dem Printbutton befindet. Edit: Ach so ... aussagekräftige Betreffs wären nett |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: münchen
|
naja, das eine ist ein movieclip und das andere ein button. ich wusste nicht, wie das mit dem drucken geht und hab es aus einem flash-buch genommen, und da machen die das mit einem movieclip. wie gesagt, vor drei tagen noch hat es funktioniert, nun aber nicht mehr, obwohl ich ja gar nichts geändert habe, da ich nicht zuhause war... ????????????????
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |