| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° blubb ° blubb° Registriert seit: May 2002 Ort: earth.germany.home
| Menüstruktur mit LoadMovie und Rückwärts Tween ??!!
Servs zusammen, erstmal sorry für den Threadtitel, weiß aber nicht wie ich das nennen soll. Ich hab eine Flash Website, in der ersten Szene ist der Preloader, wenn der fertig geladen hat gehts weiter zur Szene2. Dort hab ich 5 Buttons, per Klick auf einen der Buttons wird das dazugehörige MC geladen, also eine swf File, in ein leeres MC. Diese geladene swf File hat eine Anfangs Animation, die läuft erst ab und dann sieht man was vom Inhalt. Klickt man nun aber auf einen anderen Button, soll die Anfangs Animation des gerade geladenen swf rückwärts gespielt werden und wenn diese fertig ist soll erst dann die zweite swf geladen werden. Rein laden und abspielen beim ersten Button ist kein Problem, auch beim Klick auf einen anderen Button spielt er die Anfangs Animation der ersten swf rückwärts ab. Leider weiß ich nun nicht weiter. Wie kann ich das realisieren das er danach ein anderes swf File in den leeren MC lädt ? Also erst nachdem er die Anfangs Animation, des schon geladenen swf`s rückwärts gespielt hat ?? Ist irgendwie nicht leicht zu erklären, hoffe ihr versteht es etwas und könnt mir etwas helfen. Bin wie immer sehr dankbar für jede Hilfe ![]() Bionic
__________________ _blog: Bionic's blOg |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke dir Alois für die schnelle Anwort hätte aber dennoch ein paar Fragen dazu. In deinem Beispiel Code geht es um MC`s aus der Szene heraus, ich lade aber diese erst rein bzw. die sollen reingeladen werden. Wie müsste ich dann den Code abändern? Und der AS müsste dann auf den leeren MC´s, in den ich die swf rein lade, oder? Du benutzt die variablen alterWert und neuerWert, wo weiste du denen Werte zu, bzw. wo sieht man was für einen Wert welche Variable hat? Wahrscheinlich ist es klar ersichtlich, aber irgendwie sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht ;( Wäre dir sehr dankbar Bionic
| | |
| | #4 (permalink) | ||||
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
Zitat:
ActionScript:
Zitat:
Zitat:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | ||||
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hossa Alois ![]() hab die Referenz mal unter die Lupe genommen und mir sind wieder Fragen zu deinem Script aufgetaucht. - Für was steht das 'neu' im control.watch ? - Wie übergebe ich den Namen der zu ladenen swf ? Er wird ja mir 'neuerWert' gekennzeichnet. Beim Klick auf den Button sage ich ja control.neu = _root.neueWert, wenn ich hier aber für den Eintrag 'neuerWert' den Namen der zu ladenen swf eingebe, wird keine swf geladen ;( Steige da wirklich nicht durch ;( Bionic
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Bionic, 'neu' ist die variable die mit watch überwacht wird... ...jaaa und die zweite Frage, da habe ich einen Denkfehler drin vielleicht so:ActionScript:
ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Irgendwie scheint die Sache nicht zu funktionieren ;( Hab den Code in das erste Frame auf der Hauptzeitleiste eingefügt, und den anderen den Schaltflächen hinzugefügt. Wenn ich nun eine Schaltfläche anklicke passiert nichts ;( Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung, irgendwie will er das nicht. Habe auch noch das Ziel angepasst, wohin die swf File geladen werden soll, aber dann macht er genau soviel. Bionic
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo, ich habe jetzt mal eine Datei angehängt, beim Ausprobieren sind mir noch 2 kleine Fehler im script aufgefallen (wobei ich nicht verstehe warum 'if(alterWert)' nicht funktioniert). Gruß alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Danke dir Alois, ich schau mir das mal an und geb dir heut abend bescheid ![]() Thx Bionic
| | |
| | #10 (permalink) |
|
So, die Sache gefällt mir super. Danke dir für dein Mühe, dein Beispiel läuft eins a. Ich hab nur noch ein kleines Problem. Du generierst die leeren MC`s in die die swf geladen werden sollen. Ich hab ein leeres MC`s in das geladen werden soll. Nun stellt mir sich die Frage, ob das mit einem leeren MC reicht oder ich doch für jede swf ein mc brauche ? Ich bekomme nämlich die swf nicht in meinen leeren MC`s "content" geladen, oder liegt es einfach nur daran das diese sich in "Szene2" befinden und nicht in "Szene1" ? Bionic
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Re: Menüstruktur mit LoadMovie und Rückwärts Tween ??!!
aha, also doch, das war aus Deiner bisherigen Beschreibung eher anders zu verstehen: Zitat:
ActionScript:
dann noch das: Zitat:
Ein allgemeiner Tip noch: verzichte auf Szenen, die machen alles nur kompliziert.
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | ||
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Vielen Dank Alois für deine Zeit, deine Nerven und dein Lösung ![]() Funktioniert nun wunderbar, ach ist das toll Deinen Rat bezüglich den Szenen werde ich beherzigen ![]() Danke nochmal Bionic
| | |
| | #13 (permalink) |
| derkzer Registriert seit: Jan 2004
|
Hallo, habe den script zusammen mit der hilfe von bionic für offline-anwendungen verwendet. jetzt habe ich eine frage bezüglich preloader in verbindung mit diesem script. habe das ganze mit einem prelaoder vor jeder swf probiert, jedoch springt der preloader unsanft hervor was nun absolut nicht zu der gesamten menüstruktur passt. meine vorstellung wäre es einen preloader für alle swf's zu haben der nach bedarf eingeblendet wird und nach dem laden wieder ausgeblendet wird. hab mir dazu schon einige dinge angesehen (zb: http://www.kirupa.com/developer/mx/p...transition.htm), jedoch komm ich mit meinem beschränkten action-script können leider nicht darauf wie ich das lösen könnte in verwendung mit diesem script? wäre um hilfe sehr dankbar MfG kd Geändert von KD* (11-11-2004 um 21:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |