| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| programmierratlosigkeit
hi ich arbeite mich erst in actionscript ein, hab aber schon riesenprobleme. ich hab das angehängte menü erstellt. 1.in diesem menü befinden sich links unten im eck 5 buttons. jeder dieser buttons sollte per rollover nach vorgegebenem pfad in ein rechteck in der mitte der bühne "fahren" und sich dort innerhalb des rechtecks zufällig (im schlechteren fall wieder mit gleichbleibendem pfad) zu bewegen beginnen. noch dazu sollten die buttons in der mitte dieses rechtecks am größten und am rand am kleinsten sein, um eine räumlichkeit zu erzeugen. 2. nehmen wir an der rollover über button1 und button2 ist schon geschehen, button1 und 2 bewegen sich innerhalb des rechtecks. nun klicke ich auf button 1 der mich z.B. zu einer anderen swf leitet. wenn ich nun in dieser swf bzw. an diesem frame der timeline bin und dort den zurück bzw. den home button drücke, sollten sich button 1 und 2 bereits im feld bewegen, nicht erst dort hinfahren oder gar noch am ausgangspunkt stehen. wie gesagt bin ich totaler actionscript-neuling und bisher schon froh, wenn ich buttons richtig verlinke. ich hoffe ihr habt verstanden wie dieses menü funktionieren soll und könnt mir helfen, vielleicht hat jemand auch schon was ähnliches gemacht und hat das skript noch bitte helft mir thx Geändert von csmi (28-06-2004 um 15:08 Uhr) Grund: ratlos |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hi! Aus Deiner Animation (und obigen Erklärungs-Text) werd ich, und wohl andere auch, nicht wirklich schlau!! Ist vermutlich der grund warum Du keine Amwort bekommst!! Versuch des doch nochmal genauer zu beschreiben, und vielleicht hängst statt ne "swf" eine "fla" an,
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| schon klar
ich weiß auch dass das alles sehr kompliziert beschrieben is, aber ich weiß auch nicht wie es einfacher geht. ich kanns jedoch die wichtigsten problemstellungen aufgliedern: 1. kann ich mittels actionscript ein feld im zentrum der bühne definieren, sodass ein button, sobald er innerhalb dieses feldes ist, sich bewegen beginnt und zwar entlang eines weges, der zufällig gewählt wird; sprich: ein zufallsgenerator für den weg des buttons innerhalb eines definierten feldes? Geändert von csmi (28-06-2004 um 17:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
mein zweites problem etwas vereinfacht: ich hab drei buttons, die bei rollover z.b ein wenig nach rechts springen und dort bleiben, wo ich sie dann auch anklicken kann, um zu frame soundso hingeleitet zu werden. wenn ich nun dort den zurück-button anklicke, sollte das menü wieder zur startseite zurückspringen, allerdings sollten dort, und das ist der springende punkt, jene buttons links stehen bei denen "rollover" noch nicht geschehen ist, und die anderen schon rechts (rollover passiert) die .fla is auch angefügt, aber vorsicht:grosses chaos, nichts verlinkt ich hoffe es hat jemand den nerv mir zu antworten- es is mir leider nicht möglich die fragen einfacher zu formulieren bin auch schon froh übern nen link zu nem tut das meine fragen vielleicht beantwortet besten dank csmi Geändert von csmi (28-06-2004 um 17:44 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Die fla ausmisten und "speichern unter" mit nem neuen Namen!! Oder evtl. auf einen respt. Deinen Server legen, und hier verlinken
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also hier nochmal die abgespeckte fla. hab beim letzten frame eine zeichnung gemacht, vielleicht versteht man mich dann besser. wie gesagt wär ich schon froh um einen link dorthin wo ich das nachlesen kann. bittte helft mir thx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |