| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Menüerstellung macht mich verrückt
Ahhh ich dreh durch. Sitze schon seid geschlagenen6 Stunden an dem ******* und komm nicht weiter. Dazu spinnt mein Internet auch noch, so dass ich mir auch kaum Hilfe daher holen kann. Aber jetzt... Also ich baue eine Navigation die aus einem Array erstellt werden soll. Diese soll unendlich viele Ebenen haben können. Als erstes Problem stecke ich bei dem Erstellen des Arrays fest. Wie wird das in Flash gemacht? Hab's jetzt ma so gemacht: Code: var menu = new Array() menu[0] = "Home"; menu[1] = "Leistungen"; menu[1][0] = "Unterpunkt 1"; menu[1][1] = "Unterpunkt 2"; menu[1][2] = "Unterpunkt 3"; menu[2] = "Customizing"; menu[3] = "Treffen"; menu[4] = "Touren"; menu[5] = "Trainings"; menu[6] = "Bike des Monats"; menu[7] = "Bikerider-Shop"; menu[8] = "Vermietungen"; menu[9] = "Umbau-Tipps"; menu[10] = "Kontakt"; menu[11] = "Impressum"; Code: machDasMenu(menu); Code: function machDasMenu(Items)
{
for (i=0;i<Items.length;i++)
{
createButton("button_"+i,i,Items[i]);
if(Items[i].length > 0)
{
machDasMenu(Items[i]);
}
}
}
function createButton(buttonID, i, labelText)
{
// Button erstellen
var obj = new Object();
obj._x = 0;
obj._y = 20 * i;
obj.onRollOver=function(){this.button_bg.colorTo(0x993233,0,"linear");}
obj.onRollOut=function(){this.button_bg.colorTo(0x990100,1.5,"easeOutExpo");}
obj.onPress=function(){
this.sel.colorTo(0x993233,1.5,"easeOutExpo");
_root.menuPos[_root.selItem].sel.colorTo(0x990100,1.5,"easeOutExpo");
_root.selItem = buttonID;
}
_root.menuPos.attachMovie("button", buttonID, i, obj);
var temp=eval("_root.menuPos." + buttonID);
temp.label = labelText;
} ![]() Die fla Danke schonmal!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Hmmmm... was hab ich gemacht...!? - Alle Scripts auf eine Ebene (machts übersichtlicher, aber kA ob das nen Einfluss auf den Erfolg hatte!?) - Ansprechen des Buttons mit ner aktuelleren Mehtode als eval - korrekte Zuweisung des Namens aus Array
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ist das jetzt gut oder schlecht? ![]() Also bei meinem Beispiel steht jetzt zumindest der Text auf den Buttons! Die Mouse-Effekte hab ich leider nicht gesehen, da ich die Tween-Klasse nicht da hab!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ist ja klar... deine Untermenüs sind zum Zeitpunkt der Erstellung gar nicht definiert! Mach mal vor der Menü-Erstellung ein trace(menu[1][0])... gibt undefined aus! Guck mal hier im Forum nach Navigation, dynamisch und Array... solltest eigentlich massenhaft Beispiele und Scripts finden!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |