| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| menuebalken sollen seitlich ausfahren
Hallo, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte: Wenn man mit der Maus auf den roten Balken kommt, dann soll er nach links ausfahren. Ich kenn mich überhaupt nicht aus und weiß nicht wie ich das angehen muß. Löst man das mit Koordinaten? Man muß ihm doch sicher folgendes mitteilen: 1. Wenn ich mit der Maus drüber geh, dann fahr doch bitte aus, auf Koordinate so und so. 2. Wenn ich mit der Maus wieder weg bin, dann fahr doch bitte zurrück auf deine Ausgangsposition. Und wenn möglich, eine Geschwindigkeitsregulation, aber muß nicht sein. z.Bsp. 1 ist langsam, 2 mittel, 3 schnell oder so ähnlich. Kann mir das jemand "übersetzen" oder zumindest sagen wie ich das machen soll? Datei hängt an... Muchas Gracias |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
es gibt das Ereigniss onRollOver und onRollOut. damit kannst du bestimmte dinge ausführen, wenn die Maus sich über ein objekt bewegt oder wieder von ihm runter geht. für diene fla könnte eine funtion so aussehen: ActionScript:
im anhang habe ich es als protoype geschrieben und diese function allen Navigaitions buttons in einer for schleife zugewiesen! schaus dir an.. wenn du etaws nicht verstehst, dannfrag einfach nach! bis denne, Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Möcht jetzt niemand verwirren, aber in eine proto würd ich keine festen werte eintragen!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| slide-Effekt möglich?
ok, vielen Dank euch beiden! ich hab mal beide Sachen analysiert und auch verstanden wo der Unterschied zwischen beiden Scripts liegt. So, und jetzt noch folgendes: Kann man da so eine art slide-effekt reinbauen? es sollte nicht so zack-zack, abgehackt aussehen. Wenn das auch noch klappt, bin ich zufrieden. Gruß so zum Beispiel (siehe Anhang) Geändert von sahera (30-07-2004 um 10:22 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Yupp geht auch!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
wo er recht hat, hatter recht ... aber danke für den hinweis!!! versuch ich mich in zukunft dran zuhalten.. quasie jetzt gleich
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |