| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| erst klein dann groß Registriert seit: Sep 2004 Ort: Duisburg
| Menü wie ein Schiffs-Steuerrad
Hallo, ist mein erster Beitrag, also nicht böse sein, wenn ich was falsch mache, sondern berichtigen. ![]() ich brauche eure hilfe bei foldendem, bitte: ich möchte ein navigationsmenü erstellen, welches rund ist. wie bei einem steuerad soll auf jedem griff ein menüpunkt sein. wenn ich auf einen dieser menüpunkte klicke, soll sich dieser menüpunkt langsam nach oben drehen, damit man weiss auf welcher seite man ist. diese drehung soll von jeder beliebigen position stattfinden, d.h. soll nicht immer an den anfang gehen und dort anfangen. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. bedanke mich herzlich |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im flashforum. wie sieht denn dein ansatz aus? hast dir doch sicher gedanken dazu gemacht, oder sollen wir dir das hier etwa komplett bauen?!?! macht in solchen fällen sinn die fla mit zu posten, oder das as.. ![]() cya, sal
| | #4 (permalink) |
|
habe ich. das problem darin war, das ich im gesamten movieclip "steuerrad" einzelne movieclips habe( menüpunkte) und die mit einem tween belegt sind (gotoandplay bei mouseover). dadurch konnte ich den übergordneten movieclip nicht mehr mit gotoandplay ansprechen. daher such ich, wenn geht nach einer Actionscript lösung. wenn du allerdings eine lösung mit tween hast, welche funzt, gerne.
__________________ Es gibt weder große Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde, solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
so, ich habe jetzt mal ein beispiel zusammengestellt, wie es aussehen könnte. hier die fla in rar. wenn ich jetzt auf einen der button klicke,soll sich das gesammte rad im uhrzeigersinn und langsam soweit drehen, bis der angeklickte button oben ist. das tweening habe ich noch nicht für alle button fertiggemacht, da ich jetzt schon das problem habe, dass ich mit den einzelnen untergeordneten movieclips den tween des gesamten übergeordneten Movieclips "rad" nicht mit gotoAndPlay ansprechen kann.
__________________ Es gibt weder große Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde, solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Kannste das ganze auch als.zip schicken? Ich kann kein .rar öffnen. Des weiteren kannste das ganze vllt. auch mit _rotation machen.
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |