| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| Menü wie bei Nespresso
Ich muss ein Menü wie bei http://www.nespresso.com erstellen, nur vertikal. Als mehr Gestalter denn Flash-Experte habe ich schnell gemerkt, dass das mit reinen Tweenings zu aufwändig wird, da man für jede mögliche "Stellung" der Balken eine Tweening-Variation bauen müsste. Also, die 5 MCs verschieben sich egal wo sie stehen immer passend, mit etwas "am Ende abbremsen". Hat jemd. sowas zufällig auf Lager? Das wäre voll toll ![]() Bedankt schon mal! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
![]() Google mal. Oder benutz hier die Suchefunktion. Vielleicht findet sich ein Tut o.ä., denn die Kentnisse dazu, ums einfach nachzubauen haste sicher auf die Schnelle erstmal nicht, oder? --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash addicted Registriert seit: Apr 2004 Ort: Luxembourg-Trier-Berlin
|
Ist doch so was ähnliches wie das von 247-Media bloß vertikal, oder? Benutz doch mal die Suchfunktion. Das kannste hier irgendwo downloaden. Gruß PeJot Edit: zu langsam ![]() ![]()
__________________ … wortkarge Signatur |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Genau das isses! Herzlichen Dank!! ( menue / unterpunkte gehen automatisch zu ) Hätte ich mal direkt nach "wo man was aufklappen kann und wenn man auf einen anderen punkt klickt, der alte automatisch zuklappt" gesucht ... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Obwohl ... hatte auf eine reine AS Lösung gehofft, die Variante arbeitet ja mit normalen Tweenings. Ich wollte das gerne so, dass ich 5 MCs mit Inhalten anlege und bei einem Klick alle 5 per AS in eine entsprechende Position gerückt werden (egal von wo aus), mit etwas "Abbremsen am Ende". Vorteil: man kann auch z.B. starten mit 2 Balken "oben" und 3 "unten" ohne das Tweenings geändert werden müssen. Hat jmd. vielleicht doch sowas? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Schau dir das mal an: dynamische navi deepcode? (so ab dem 8.Post, das vorne dran am besten überlesen )
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Danke, aber das ist es leider auch noch nicht, das "movedown" Teil ist schon wieder zu heftig AS ... ich brauche mehr so: on (release) move mc1 von da wo er is nach (x=50/y=10) move mc2 von da wo er is nach (x=50/y=30) move mc3 von da wo er is nach (x=50/y=50) move mc4 von da wo er is nach (x=50/y=100) move mc5 von da wo er is nach (x=50/y=150) include "Abbremsung" |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| Jo, ich weiß wie es geht
Hab das nämlich so ähnlich schonmal programmiert. Hab aber leider das Script nicht da, deshalb nur eine Beschreibung: Also als erstes Brauchst Du entsprechend viele leere MCs. (Per AS bitte) Laß uns mal von einem MC ausgehen. In diesem MC erzeugst Du weitere MCs und zwar: mc_füllung auf Stufe 1 mc_content auf Stufe 2 mc_maske auf Stufe 3 (die maske nimmt mc_füllung als maske) mc_linien auf Stufe 4 die linien und die füllung erzeugst du in einem onEnterFrame auf _root mit einer forschleife im onEnterFrame gehst du auf alle HauptMCs Und jetzt der Trick: Die Linien (lineTo) und Füllungen werden im onEnterFrame aufgrund von Arraydaten errechnet (mit einer normalen Bewwegungsberechnung). Diese Arraydaten übeschreibst Du mit jedem Klick auf einen Button. Z.B. ein Array für die Liniendicke, eins für die x-werte, eins für die x-ausdehnung, usw. Die Buttons befinden sich natürlich in den HauptMCs in mc_content, die Du per attackMovie reingeladen hast. Auf dem Button befinden sich alle Arrays mit neuen Werten, die Du ändern willst. Alternativ, und so habe ich es mal gemacht, kannst Du eine HittestAbfrage über die HauptMCs legen. So brauchst man keinen Button klicken sondern fährt nur mit der Maus über einen Bereich, der dann aufgeht. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Falls nicht, frag mich ruhig. Gruß, Micha Geändert von michaelklaehn (23-09-2004 um 16:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |