| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| anwesend Registriert seit: Jun 2002 Ort: Manhattan an der Maas
| as-menue vertikal abbremsen bei mcKnopf._y =0, ff schon nach y_gop durchsucht
nabend. habe gross problem. bin schon seit zwei tagen am knobeln und hänge derbe fest Habe ein vertikales menue mit mehreren mc_buttons. bei klick auf einen button wandern alle buttons nach oben, bis der geklickte die position _y=0 erreicht. mc_buttons die oben aus dem bild wandern, werden unten wieder angehängt. die bewegung läuft linear mit einer konstanten geschwindigkeit. smoother wirkt das ganze natürlich wenn die mcs zum y.nullpunkt hin langsamer werden. Genau da liegt das Problem: da ich mit pixel-schriften arbeite und es wichtig ist das der nullpunkt exakt getroffen wird müsste ich mit integren zahlen arbeiten. ich kriegs einfach nicht hin, das die mcs gleichmässig beschleunigen und exakt positioniert werden kann wer helfen? die einträge im ff zu yugop +abbremsen haben mir nicht wirklich weitergeholfen, da die bewegungen mauspositions abhängig sind und ich es als noob nicht peile das auf mein problem umzusetzen
__________________ imho Geändert von TeeRackz (20-07-2004 um 19:53 Uhr) Grund: fehler |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Wie wäre es wennst ein wenig script zu gucken lädst
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Werter rostiger Freund, kuckstu: vertikales scrollen mit bremse macht brei ![]() (sollte doch das gleiche sein, oder...?)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Code: var mengeAnMCs = 28;
onEnterFrame = function () {
if (this[knopf]._y>0) {
for (i=1; i<=28; i++) {
this[i]._y -= 2;
}
}
for (i=1; i<=28; i++) {
if (this[i]._y<=(-16)) {
this[i]._y = 432;
}
}
}; Code: on(press){
_parent.knopf=28;
} will ich etwas wie this[i]._y= Math.Round(this[i]._y*0.02) haut aber überhaupt nicht hin. der mc[knopf] hält nicht genau bei 0 und die auf _y=432 neu gesetzten mcs überlagern sich unregelmässig
__________________ imho Geändert von TeeRackz (21-07-2004 um 10:28 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Sorry bin Imo sehr beschäftigt, dachte eigentlich das sich evtl. jemand anderes mit Deinem Prob. auseinander setzen würde! Hab schnell einen kleinen test gemacht, und die _y positionen getraced, geben alle gerade koorinaten aus!! Ich hab die aber auch auf geraden sterten lasssen!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hmm, nunja...ähhh, danke erstmal für deine zuwendung nach meinem verständnis bewirkt das script das selbe wie das obrige, oder? die mcs werden um den faktor 2 nach oben verschoben. ich möchte nun aber ein abbremsen der bewegung haben. noch mal zur erläuterung zum obrigen script: bei klick auf mc (1-28) wandern alle mcs nach oben bis der geklickte ._y=0 erreicht. so soll es sein. aber die bewegung soll nicht durch verschiebung durch einen festen wert(2) entstehen, sondern am anfang schnell laufen und bei näherung des geklickten mcs zum 0-punkt abbremsen. dachte an etwas wie mc._y=mc._y-mc._y*0.02 osä. dadurch bekomme ich zwar eine beschleunigte bewegung, der wert 0 wird aber nie genau erreicht und somit positioniert sich der geklickte mc falsch. ebenso das neu setzen bei neu positionieren der mcs auf y=410 ist nicht gleichmässig. Auch bei math.round kommt der geklickte nicht genau bei 0 zum stehen und die unten neu gesetzten mcs überlagern sich.
__________________ imho |
| | |
| | #10 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
du könntesst das mit deinem *0.02 ja machen und wenn der mc eine gewisse nähe erreicht hat (if-schleife), ihm einen festen wert zu weisen!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Schau mal des könnte ein ansatz sein!! ActionScript:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Wie Du evtl. schon bemerkt hast ist da noch ein Bug drinne!! Ich bin aber noch dran den auszumertzen,
| | |
| | #14 (permalink) |
|
So mein Freund!! kelor konnte des problem dann doch noch lösen!! ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |