| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Menü nachbauen!
Hallo, schaut euch bitte folgendes Menü an. Hat irgendwer eine .fla, die das gleiche macht? Mir ist das nämlich zu schwer und ich hätte gerne bissl was leichteres! Oder vielleicht jemand Ansätze?
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #6 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Da würde ich ein Array anlegen, in dem dann die einzelnen MCs referenziert werden. Also irgendwie die Daten laden, dann z.B. splitten, für jeden Eintrag einen MC erstellen, und in meinem menueArray eine referenz darauf erstellen. Am besten, du erstellst eine Klasse "StrechingButton", und mit Object.registerClass verbindest du dann ein Symbol aus der Bib damit. Allerdings brauchst du auch noch eine zentrale Steuerung, damit du die anderen buttons ansteuern kannst, also auch noch gleich eine Klasse "StrechingMenue"... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich hab jetzt selber schon mit einem Beispiel von Rusty rum gebastelt. Jetzt ist gas ganz eigetnlich "nur" noch etwas ungenau und die Buttons müssten noch passen verrutscht werden! Vielleicht hat jemand Ideen? ActionScript:
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (30-03-2004 um 16:23 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo, ich habe jetzt mal weiter gemacht: ActionScript:
Vielleicht hätte ja wer die Güte sich das mal anzusehen!? So müsste es doch gehen. Fügt das Script ein und es wird getraced wie weit die Buttons verschoben werden müssten!
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo, der Stand ist jetzt folgender: - Ich brauche "nur" noch die Funktion, die meine Buttons zur richtigen Zeit zur errechnetten Stelle schiebt. - Es wird getraced, wie groß dieser "Verschub-Wert" ist. In die xPosNotUsed-Function müsste man meiner Meinung nach den Code in einer oEF schreiben!? Wenn sich das bitte einer anschaut! ActionScript:
| | |
| | #11 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ich und der bloba haben mal was zusammengenagelt!! Hehe bin imo bisschen durch den Wind!! net erschrecken ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hey, danke ihr zwei! Das ist schon mal mehr das was ich suche. Ist nur noch das Problem, dass bei euerer Variante die "nicht benutzten" Buttons zwar schon verschoben werden. Aber ich fänd's gut, wenn alle fünf buttons stehts "zusammen" sind. Meinst, ihr bekommt das noch hin? :-) :-) DANKE [Eidth] PS: Wenn das mal funzt, kann man es fast als [Stuff] durchgehen lassen! [/Edith]
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (31-03-2004 um 18:28 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
so hängen seh zusamme!! zwar nicht haargenau aber es geht!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Danke ist echt cool! Aber sie überschneiden sich noch recht oft... Werd mir am Freitag oder Samstag mal meine Version nochmal ansehen und vielleicht verbessern! theoretisch müsste man doch eigentlich wirklich nur die Buttons noch um die schon errechneten Werte verschieben, oder? Die stimmen ja eigentlich! Aber der Button, über den man geht, bereitet mir noch Kopfzerbrechen...
| | |
| | #15 (permalink) |
|
da ist halt immer diese verzögerung drinne!! des vergrößern dauert halt längr wie die einfache verschiebung der Buttons!! Aber Du wirst des schon hinbekommen!1
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |