| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005 Ort: Freiburg
| Menü mit Tweening- wo liegt der Fehler?
Hallo Leute! Mein erstes Positng, hurra... Ich versuche gerade, ein Menü zu implementieren, das nur zu einem Teil sichtbar ist und erst, wenn man mit der Maus darüber fährt, sichtbar wird. Wenn man mit der Maus wieder rausfährt, soll es wieder zurückfahren. Weil das ganze dann auch noch schön rumspringen soll, hab ichs mal mit einem AS Tween (Bounce.easeOut) versucht (s.u.). Das seltsame ist nur, dass ich meine Menü-Items jetzt nicht mehr benutzen kann- klciks machen nichts mehr. Hier der code: ActionScript:
menuBox_mc ist das Menü mit allen Menü-Items, momentan nur eines drin. das hat den Instanznamen menuItem1_mc. Komisch ist, dass das ganze funktioniert, solange ich kein Tweening dazubastle... hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hier die fla
Hier ist die fla-Datei, die Actionscripts liegen auf den obersten beiden Ebenen. Ich hab mal (fast) alles rausgenommen, was nichts mit dem Problem zu tun hat. Also, das Menü ist links unten und die lila Fäche wird später mal das Menu-Item. Seltsam finde ich auch, dass der Mauszeiger über dem gesamten Menü die "link"-Form annimmt... Vielen Dank nochmal, bin gespannt, was ihr findet. ich weß jedenfalls nicht mehr weiter... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
okay, ich hab das Problem noch ein bisschen einengen können. Es liegt nicht am Tweenig, es liegt am onRollOver des MovieClips. ist es nicht möglich, einem MovieClip, der Teil eines anderen Movieclips ist, eine Event-Handler Prozedur zuzuweisen, wenn der "Vater"-MC schon eine event-handler Prozedur enthält? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |