| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Menü mit Dragfunktion
Mein Problem ist folgendes: Ich hab als Navigation einen Schieberegler, der bei der Bewegung gleichzeitig das Bild mitverschieben soll, aber z.B. mal3! Bis jetzt schauts bei mir so aus, ich hab den Moviclip, der den sogenannten Schieberegler als Schaltfläche beinhaltet mit dem Skript: on (press) { startDrag ("",false,left,top,right,bottom); dragging = true; } on (release, releaseOutside) { stopDrag (); dragging = false; } der Movieclip in dem der Regler drin ist hat das Skript: onClipEvent (load){ top=_y-50 bottom=_y+50; left=_x; right=_x; } onClipEvent(enterFrame){ if(dragging==true){ } } funktioniert bis dahin auch alles wunderbar, der Regler lässt sich wie gewollt auf und ab im beschränkten Raum ziehen, aber ich brings einfach nicht auf die Reihe das Bild gleichzeitig in einem anderen Verhältnis mitzubewegen! Bitte dringend um Hilfe sonst dreh ich bald durch! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkomen im flashforum, schieb mal eben die fla hoch.... (geht schneller und präzise dann die hilfe) cya, sal
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
das ist ja flash5 ![]() ich schau evtl mal morgen drüber...... cya, sal
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Hy nochmals, ich weiß das dieses Skript vielleicht für die meisten hier nicht anspruchsvoll genug ist, aber ich komm einfach nicht selber drauf, deshalb bitte ich nochmals darum das mir doch einer weiterhilft. BITTE!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |