| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Menü(mit 3 subebenen) mit AS und XML
Hallo! Ich soll für einen Kumpel ein Menü schreiben das in etwa so aussieht: ![]() Man fährt mit der Maus auf einen der Obersten Einträge (Startseite, Produkte, Seminare) dann öffnet sich submenü 1 (Produktguide, Holzbehandlung, ...) dann wiederum submenü 2 (Wand/Decke verputzen, ...) und am schluss submenü 3 (Altanstrich, Beton, Gips..) wo man dann eines davon anklicken kann damit man zum content kommt. Da es ziemlich viele einträge werden, hätte ich mir gedacht, ich schreib das menü in ein XML file, welches sich wie folgt gliedert: Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<xml>
<node1 name="Produkte" link="url.html" >
<node2 name="Guide" link="url1.html">
<node3 name="Verputz" link="url2.html">
<node4 name="Altanstrich" link="url3.html" />
<node4 name="Beton" link="url4.html"/>
<node4 name="Gips" link="url5.html" />
</node3>
</node2>
</node1>
<node1 name="Seminare">
.
.
.
</xml> Wir hatten erst 4 Flashvorlesungen an der Uni und ich dachte mir dass man das menü jetzt irgendwie mit attachMovie zusammen stöpseln kann, aber ich habe z.B. keinen Plan wie man in einen Button/Movieclip einen text reinschreiben kann (per actionscript) Es geht also darum, wie baue ich am besten aus meinem Arrays (mit menüeintrags -namen und -links) mein Menü zusammen? Oder fährt man trotz der menge an einträgen immer noch besser wenn man alles einfach "hin-designed" und dann mit code austattet. Das würd ich glaub ich schaffen, nur wollte ich es elegant eben per xml lösen. (und das updaten/ändern fällt dann auch nicht schwer) Besten Dank schon mal für Eure Antworten, Christian PS: Ich brauche nicht unbedingt fertigen code, eher mehr denkansätze wie man diese problematik am besten anpacken kann oder nach was man in diesem fall onkel google fragt |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| http://www.flashforum.de/forum/showt...85#post1459085 Als Denkansatz würde des gehen Tiefgründiger ist hier in den Tutorials eine Beschreibung von shorty http://www.flashforum.de/forum/showt...85#post1459085
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Ich befürchte fast, rusty wollte den verlinkengruß, shorty {btw} im "Flash mit XML und Webservice" Bereich gibts noch ne menge mehr menüs
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (31-05-2006 um 10:59 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ooops! Deine befürchtung ist wahr @ shorty @ Giggsy Nein, des wahr ein fehler der sich so ab und an in der Früh um 4.12 mal einschleicht
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |