| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| Menue|Fenster problem
Hallo! Ich hab folgendes Problem! Ich habe 16 Buttons, jeder dieser Buttons hat seinen Instanznamen, but1, but2, but3,.....! Nun soll beim klick eines Buttons ein Movie Clip (Fenster, das sich im Alpha 0% befindet) abgespielt und im letzten Frame gestoppt werden, das gelingt mir für einen Button mit diesem Script auf dem Button! ActionScript:
So, da ich ja 16 Buttons/Links habe hat natürlich jeder einen anderen Inhalt vorzuweisen, das heißt es gibt auch 16 Movie Clips mit verschiedenem Inhalt von 1-16 und jeder buttons öffnet seinen passenden mc! Nehmen wir nun mal an es wird auf button 2 geklickt, der mc wird abgespielt und somit das fenster geöffnet, bei klick auf selben button fährt der mc wieder in den ersten frame zurück und stoppt! Mein Problem ist nun, das nicht nur bei klick auf selben button das fenster zurück fahren soll, sondern wenn ich z. B. button8 drücke erst das im Moment offene Fenster wieder in den ersten Frame fährt und sich anschließend dann das entsprechene Fenster zu button 8 öffnet! Kann mir bitte jemand weiterhelfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
| ActionScript:
ungetestet, aber müsste funzen. gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |