| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| menü erstellung
hi hab ein kleines Problem beim erstellen eines menüs! ich erstell das menü auf folgende weiße. Code: buttons = 5;
but = 1;
while (but<=5) {
_root.perkmenu.attachMovie("perk", "perk"+but, 36000+but, {_x:30, _y:50+40*but});
_root.perkmenu["perk"+but].perks.perk.text = "button"+but;
_root.perkmenu["perk"+but].perks.perk.onRollOver = function() {
_root.permenu.beschr.text = but;
};
_root.perkmenu["perk"+but].perks.perk.onPress = function() {
trace(but);
};
but++;
} Was hab Ich den da falsch gemacht? Hab euch die fla auch drangehängt. mfg jochi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
leute, benutzt den trace! ich könnte ein ganzes buch schreiben mit 2000 seiten, wo nur das wort trace drinsteht, und es wäre ein bestseller - weil mithilfe dieses buches schon die hälfte der probleme gelöst werden können, die hier so auftauchen. trace(_root.perkmenu["perk"+but].perks.perk) ergibt undefined. das textfeld gibt es nicht, tut mir leid. gruß janosch |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ok, wieso das so ist, hat mich dann gerade doch auch ganz schön verblüfft (ist heute ziemlich schwer, durch die mathemieselaunewolken den bildschirm zu sehen) - mach mal aus deinem perks-button einen MC, dann kann auch das untergeordnete textfeld referenziert werden. dann wird auch text angezeigt gruß janosch |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi, schreib mal die events auf den überbutton PHP-Code: gruß janosch |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
doch, mit "this" weißt du immer, mit welchem objekt du gerade interagierst, und ab _root.perkmenu["perk"+but] sind die mc's doch alle völlig gleich. das textfeld kannst du ja immer noch mit this.perks.perk ansprechen - und weißt auf diesem wege auch wo du bist. sinnvoll ist es auch, mit ID zu arbeiten, das kann eine einfache variable "id" sein, welche du an jeden button hängst und ihr den aktuellen wert der laufnummer zuweist: _root.perkmenu["perk"+but].id = but; im grunde sollte dein problem aber erstmal gelöst sein - es hat ja keiner gesagt, dass danach nicht noch einige neue probleme auftauchen so ist das halt.gruß janosch |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
sollte das nicht eigentlich anders auch funktionieren wenn ich das script auf der ersten frame lasse sollte das doch auch gehen oder ? weil bis jetzt hat das immer noch so funktioniert. oder geht das nur wenn die schaltfläche direkt auf der Bühne liegt? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hier ist einmal der derzeitige stand der fla. Jetzt werden bereits die namen angezeigt. Aber das laden der variable ins textfeld beschr beim drüberfahren mit der maus und wenn man mit der maus auf einen Button klickt, dass er einen wert anzeigt funktioniert noch immer nicht. irgendwie muss man ja einen Button von dem script auf der ersten frame steuern lassen. Vielleicht weiß noch einer wie das geht. Wäre dir echt dankbar. mfg jochi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |