| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 15 aber schon 1.90m Registriert seit: Feb 2003 Ort: Dettenhausen
| menü
hm wäre net wenn mir einer weiterhelfen könnte !!! also ich mach ne site mit nem -menü das menü besteht aus drei buttons der button ist ein mc welcher mehrere frames hat d.h wenn man auf im ist färbt er sich.(also auf dem mc on rollover.....) - dann gibts da noch ein mc der auf die bühne gefahren kommt mit nem bild von dem ersten menü punkt welcher am start kommt(also "about me" ist der anfang) und da isch halt en bild des verschwommen herein fährt. klickt man nun auf den button soll das zum button gehörende bild (also der mc) geladen und gezeigt werden davor aber das andere bild abgebaut werden. nun wollte ich dieses problem wie folgt lösen also - es gibt 3picture swf's die ich lad. also kommt auf den button (am anfang ist picture1.swf auf level 2 geladen) on (press) { i = 1; with (picture) { gotoAndPlay(7); // frame 6 =stop ab 7 abbau des bildes } } nun sind diese swf's wie folgt aufgebaut: frame 1-6 das bild fährt hinein frame 7-10 das bild fährt von der bühne und im letzten frame steht if (i==0) { loadMovieNum("picture1.swf", 2); if (i==1) { loadMovieNum("picture2", 2); if (i==2) { loadMovieNum("picture3", 2); } } } wird also die var i (welche wie folgt definiert wurde i=0; ) zu 1 was pasieet wenn jemand auf den ersten button (about me) klickt so läd er auf den picture 1 swf aber irgentwie klappt des net! hab die vermutung das des an folgendem liegt das alles irgentwie verschachtelt ist! könnt ihr mir weiter helfen!!! danke! MfG Philipp
__________________ Ryde or die! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
bei picture1 und 2, fehlt das ".swf" oder ist des ein tipper!? und des müßte auch anders geschrieben werden! on (press) { i = 1; _level2.gotoAndPlay(7); // frame 6 =stop ab 7 abbau des bildes } } oder hab ich ws falsch verstanden!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| 15 aber schon 1.90m Registriert seit: Feb 2003 Ort: Dettenhausen
|
also des mit dem level klappt aber meinn problem isch grad das des mit dem i noch net klappt also ich hab in einem frame stehn:8ACTIONS EBENE) _global.i; i = 0; loadMovieNum("picture1.swf", 2);//weil dieser ja schon am anfang kommen soll und dann in frame 7 des zu ladenen films: if (i == 1) { unloadMovieNum(2); loadMovieNum("picture1.swf", 2); if (i == 2) { unloadMovieNum(2); loadMovieNum("picture2.swf", 2); if (i == 3) { unloadMovieNum(2); loadMovieNum("picture3.swf", 2); } } } und auf den button(mc'S) steht : on (rollOver) { gotoAndStop(5); //animation } on (rollOut) { gotoAndPlay(1); } on (press) { i = 1; //bzw i=2,i=3 _level2.gotoAndPlay(9); } könnt ihr mir weitrerhelfen????
__________________ Ryde or die! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
ich hab da mal vor einiger zeit gebastelt, schau Dir des mal an, vielleicht hilfts Dir ja weiter!! Mußt in die unter:_mc's ins letzte frame schauen, dort ist ein wichtiger bestandteil versteckt!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |