| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Menubutton bei rollover abspielen
Hallo, habe folgendes Problem: Bin gerad dabei ein Menu zu machen. Die Buttons sollen bei RollOver anwachsen und den alphawert ändern. Die Buttons liegen als Movieclip vor. (also die Effekte beim drübergehen sind schon fertig). Ich poste einfach mal das Script: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
warum legst du nicht einfach den Movieclip auf den OverStatus des Buttons, einfach ne zweite ebene im Button anlegen...wenn du dann mit der maus drüberfährst spielt der mc ab... ist zwar ne sehr einfache, aber ne effektive lösung... LG |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also Schaltfläche gibt es wie gesagt nicht. Als Button liegt nur der MC vor. Problem ist dass ich den Button einfaden will beim drübergehen und beim klicken liest er mit _currentframe die aktuelle Position aus und spielt das Ganze zuende. den hittest hab ich genommen weil das Script ja nicht direkt auf dem MC liegt sondern im MainFrame. Ich wüßte jetzt nicht wie ich enterFrame da jetzt einbauen sollte Das alles ist auch noch etwas komplizierter weil ja wenn man einen aqnderen Button klickt der Alte wieder in seinen Ursprungszustand fahren soll.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Mal ein kurzes Beispiel: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |