| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| völlig unkreativ Registriert seit: Feb 2004
|
Hallo! Ich würde gern so ein Menu wie auf www.firstbornmultimedia.com nachbauen. Das komplette Menu ist in AS geschrieben. Ich finde das Verhalten interessant. Tsunami is da eher etwas ausgelutscht... Habt ihr da eine Idee wie man sowas realisieren könnte? Hab bereits das Forum durchwühlt aber nix gefunden was mich interessiert. Dank Euch schonmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| subfiler Registriert seit: Jul 2004
|
alles klar, hehe. also, das sieht sehr nach actionscript aus. für jedes verhalten machst du einen movie und gibst dem die passenden aufrufe in den prytotype. somit kannst du diesen innerhalb des menüs vererben und beliebig instanzieren. danach brauchst du nur noch die ebenverwalteung, sodadass das aufgeklappte auch wieder eingeklappt wird, falls ein anderes aufgeklappt wird und fertig. dies ist relativ einfach, da die movies ja alle relativ zueinander positioniert sind. hier wird oftmals einfach nur die grösse geändert (per as). das kannst du dann via setinterval erledigen lassen falls du nicht onenterframe benutzen willst. ich hoffe das hilft dir für den einstieg weiter. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| völlig unkreativ Registriert seit: Feb 2004
|
Jo hat es auch... Is total kompliziert diese ganzen Variablen für X und Y im Auge zu behalten. Mein AS wird immer größer :/ Allerdings bereitet das doch mehr Probleme als ich gedacht hatte... Ich hab quasi alle Menueinträge als movies deklariert und verschiebe sie quasi mittels AS einfach nur in x und y richtung auf meiner bühne hin und her. das problem ist nur...woher soll das AS wissen, welchen eintrag er wieder zuklappen muss wenn ich einen anderen anklicke?! Aber das bekommt man sicher auch noch hin |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Aber da hast Dir schon ein besonders einfaches bsp zum nachbaun ausgeguckt Ich guck die Tage mal rein vielleicht kann ich Dir weiter helfen!! Hi warrant ma Friend
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |