| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| memoryspiel
hallo flashexperten, ich ändere grade ein memoryspiel um, das ich mir hier runtergeladen habe. ich habe es soweit geändert, dass bei jedem richtigen pärchen ein film abgespielt wird. jedoch möchte ich das bei jedem pärchen, nicht immer der selbe sondern ein zugehöriger film gespielt wird. wie bekomme ich das pärchen mit dem entsprechenden film verbunden? in director wäre es kein problem für mich, aber es muß flash sein. hat jemand eine idee wie ich das hinkriege? ich glaube das hier ist der teil in dem die pärchen definiert werden: function ShuffleCards () { cardArray = new Array(); var startArray = [1, 1, 2, 2, 3, 3, 4, 4, 5, 5, 6, 6, 7, 7, 8, 8, 9, 9, 10, 10, 11, 11, 12, 12]; var placeArray = new Array(); for (a=0; a<startArray.length; a++) { placeArray.push(a); } for (a=0; a<startArray.length; a++) { do { trg = random(placeArray.length); newplace = placeArray[trg]; } while (startArray[a] == startArray[newplace] && a != startArray.length-1); placeArray.splice(trg, 1); if (startArray[a] != startArray[newplace]) { cardArray.push(startArray[newplace]); } else { cardArray.unshift(startArray[newplace]); } } } und hier habe ich den film eingesetzt: } else { tellTarget ("_parent." add _parent.FirstCardName add ".CardMotion") { gotoAndPlay("CardFadeOut"); loadMovie("movie1.swf", _root.clip1); } tellTarget ("_parent." add _parent.SecondCardName add ".CardMotion") { gotoAndPlay("CardFadeOut"); loadMovie("movie1.swf", _root.clip1); } danke für eure hilfe! esther |
| | |
| | #2 (permalink) |
| asozial Registriert seit: Jun 2001
|
ich habe mal ein flash5 aufdeckspiel gemacht ... [Flash5] Memory mit 3 variablen da könntest du bei "// punkte zählen" in die if anweisung sowas einfügen ... ActionScript:
ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |