| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| Meldung "Berechne" anzeigen lassen
Moin, ich habe folgendes Problem. In meinem fla soll auf Knopfdruck eine umfangreiche Berechnung ausgeführt werden. Diese funzt auch wunderbar, nur das für den User für ein paar Sekunden nichts passiert. Gibt es eine Möglichkeit, während der Berechnung einen Movieclip anzeigen zu lassen, der dem User anzeigt, das das System nicht hängt? Folgende Lösung hat ned gefunzt: // function Button_pushed() { _root.berechne_meldung._visible = 1; _root.berechnung(); } function berechnung () { for (i=1;i<=20000;i++){ //komplexe Berechnung } _root.berechne_meldung._visible = 0; } // Bei dieser Lösung geht Flash offenbar erst die Schleife komplett durch, bevor er den MC "Berechne_Meldung" sichtbar schaltet |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bamberg
|
na falls berechnung vorhanden wartezeichen visible=0; falls er rechnet wartezeichen visible=1; if(ergebnis==0){ _root.bittewarten._visible=1; }else{ _root.bittewarten._visible=0; } hrm noch ne frage... wie umfangreich is deine rechnung bitte? ich hab mir 4 mc gemacht und von denen die x und y position genommen und ewige rechnungen machen lassen und des hat keine sekunde gedauert... hier mal der script: ActionScript:
Geändert von wangman (23-03-2004 um 11:15 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Tokyo (J)
|
Und wenn du das ganze einfach in die funktion einbaust?? ActionScript:
Griessli H.2.O |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
Das Problem liegt vermutlich an der Zeitverzögerung durch die große Schleife . Ich vermute das Flash die Eigenschaften aller Objekte erst am Ende jedes Frames neu schreibt. ![]() edit: Ich werde einmal versuchen die Aktionen auf mehrere Schlüsselbilder zu verteilen. 1. Variable setzen, Objekt sichtbar schalten 2. Wenn Var gesetzt => Schleife starten Geändert von Theodor (23-03-2004 um 11:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |