| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: EF
| meine maus ist ein trittschalter ...
Einen schönen guten Tag, es ist, wie bei jedem hier gaaanz dringend und weiß ohne euch echt nicht weiter. ich bastle gerade an einem interaktiven System, bei dem auf einem Rechner eine Flash- Präsentation in Dauerschleife abläuft; der besucher (weil später in ausstellung) hat dabei die möglichkeit durch Druck auf einen angeschlossenen trittschalter die präsentation zu verändern. Der trittschalter immitiert die herkörmliche maus, hat aber kein Rad mehr und nur noch den linken Knopf. Durch diese Bewegungslosigkeit der "Maus" gibt es kein menü, sondern der ganze Bildschirm ist sozusagen "Klickläche". Die Frage ist jetzt: Da niemand die Mausposition mit der MAus ändern kann, wie kann ich gewährleisten, dass die Maus von Beginn der Präsentation an immer auf der Filmfläche - also auf dem swf liegt. Ich kann die Mausposition meines wissens ja nur abfragen, aber nicht festlegen. Der Mauszeiger wird dann übrigens unsichtbar gesetzt und hat weiter keine Funktion. Bitte denkt da mal drüber nach und gebt mir nen tip. DAnke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
wenn niemand die position der maus verändern kann, dann stezte doch den mauszeiger in die swf wenn du deine instlaition aufbaust - dann ann sie kan keiner mher ohen weiteres verändern
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
die rechner (insgesamt gibt es das ganze nämlich 27 mal) werden ja über eine ausstellungsdauer von 10 Wochen jeden tag von unterschiedlichen leuten an und ausgeschaltet und die mausposition kann sich der rechner ja nicht über an- und ausschalten hinweg merken. per hand kannst du ja wirklich gar nix mehr einstellen, weil die MAusplatinen ohne räder alle irre fest verpackt sind... danke erstmal für die reaktion, aber man muss doch die maus zumindest eine sekunde lang dirigieren können, auch wenn man nicht die ausgangsposition kennt |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Gute Frage. ich bin mal davon ausgegangen, dass ich das ohne maus einrichten kann. wenn ich morgens immer 27 trittschalter beim hochfahren durch mäuse ersetzen muss - dann hat sich das ganze problem natürlich erledigt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Also wenn ich meine Maus beim Hochfahren _nie_ bewege ist die immer in der Mitte Außerdem läßt sich (zumindest hier in Win98 - XP mußt mal schauen, kann erst morgen gucken) unter Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Register Maus die Tastaturmaus aktivieren, so dass du mit einer Tastenkombination den Mauszeiger bewegen kannst. Gruß Rena |
| | |
| | #9 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Kein Problem ... aber vergessen: check mal das mit dem "in der Mitte liegen" ob das bei dir auch so ist. Dann kannst du den Projektor ja in den Autostart legen bzw. verknüpfen. Dann sparst du dir das Gefummel mit der Tastaturmaus. Gruß Rena |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ist schon probiert - das von mir genutzte linux setzt nach dem booten den cursor exakt in die mitte des bildschirms. für den autostart muss ich aber doch eine eigene routine schreiben, die bildschirmerkennungen und -einstellungen gehören ja alle mit rein - die präsentationen laufen von den rechnern auf TVs nicht auf monitoren (war billiger und sieht besser aus). na, ich mach mich mal ans werk... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |