| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| mein Mousverfolger will nicht so wie ich will
Hallo Leute heute geht mal wieder garnichts. Hier mal die Aufgabe. Ich möchte ein objekt von mit der Maus zur Laufzeit horizental verschieben. Das geht auch. Nur macht er einen Sprung zu beginn. Warum er das macht weiß ich auch aber ich weiß nicht wie ich das verhindern kann. Code: onClipEvent (load)
{
_global.ypos1 = this._y;
_global.abstandy = 0;
}
onClipEvent(enterFrame)
{
if(_root.runter == 1)
{
ypos1 = this._y;
this._y = int(ypos1);
}
}
onClipEvent(mouseDown)
{
_root.runter = 1;
}
onClipEvent(mouseUp)
{
_root.runter = 0
} Da es eine große fläche ist drücke ich ja nicht immer oben sondern auch mal unten und da springt er dann. Wie kann ich das verhindern. Danke AV |
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
äääh, wie wärs mit myMovieClip.startDrag([lock, [left, top, right, bottom]])??? Du willst doch einen MC anpacken und verschieben können, richtig? dann schau Dir den Befehl mal in der Befehlsreferenz an. Oder hab ich dich jetzt total falsch verstanden? grüße, solo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
mit [left, top, right, bottom] kannst Du Doch den Bewegungsradius begrenzen. dann gibst Du halt left und right identisch an. Hast Du es ausprobiert? Grüße, solo PS: einmal schreibst Du horizontal, einmal senkrecht?! Geändert von soloFlash (20-04-2005 um 13:02 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
theoretisch kannst du dafuer auch das mc.startDrag verwenden, dann musst halt fuer left und right mc._x setzen, dann kannst ihn nur nach oben und unten verschieben (ja nach dem wie du halt top und bottom belegt hast). allerdings mach ich das auch gerne mit einer aehnlichen methode wie du. du musst nur darauf achten, wo as _y herkommt. ypos1 = this._y; this._y = int(ypos1); entspricht ja: this._y=this._y; und das aendert natuerlich nichts besserwaere vielleicht: this._y=_parent._ymouse; noch besser: this._y=_parent._ymouse+this.yoffset; wobei yoffset bei onMouseDown festgelegt wird: onClipEvent(mouseDown) { _root.runter = 1; this.yoffset=this._y-_parent._ymouse; } und abgesehen davon solltest vielleicht mal mc.onEnterFrame=funtion(){}, statt onClipEvent(enterFrame){} ansehen. funktioniert aehnlich, aber vielleicht flexibler... cu k
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Entschuldigung wenn ich euch etwas durcheinandergebracht habe Habe eine elegante Lösung mir gebastelt wo sogar eine Verdikale Begrenzung drinn ist das fuzt super für alle die es interesiert ActionScript:
Danke euch dennoch AV |
| | |
| | #7 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
wenn du das: ActionScript:
schreibst, kannst du mc von null bis 200 bewegen... cu
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |