| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| (>°°)> <(° °)> Registriert seit: Jan 2005 Ort: Berlin
| Mein Game
Hallo ich hab ein Problem und zwar ich habe ein Spiel gemacht . Nun möchte ich noch was hinzufügen. Ich habe ein Flieger gebastelt und mit dem kann man fliegen [Tastensteurung] Nun will ich es so machen das wenn ich schiesse , ''also mit Leertaste'' dann soll er was abfeuern. Mein Script für die Flugzeugsteurung lautet Code: linker_rand = 47;
rechter_rand = 510;
oberer_rand = 30;
unterer_rand = 360;
fisch_speed = 10;
mcRaumschiff.onEnterFrame = function() {
if (Key.isDOWN(Key.LEFT) && this._x > linker_rand) {
this._x -= fisch_speed;
this.play();
}
if (Key.isDown(Key.RIGHT) && this._x < rechter_rand) {
this._x += fisch_speed;
this.play();
}
if (Key.isDown(Key.UP) && this._y > oberer_rand) {
this._y -= fisch_speed;
this.play();
}
if (Key.isDown(Key.DOWN) && this._y < unterer_rand) {
this._y += fisch_speed;
this.play();
}
};
; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Hier mal was Einfaches, um nach rechts zu ballern. Dazu brachst du allerdings noch einen MC mit dem Bezeichner "schuss" in der Bibliothek (der wird dann abgefeuert). ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Also, ich habe eine neue Ebene erstellt. Dann habe ich dein Actionscript hinzugefügt. Dazu habe ich einen Mc erstellt mit den Namen ''schuss''[ ein punkt gemalt] das habe ich per Drag and drop in die Bibliothekt gesteckt. aber er feuert nichts ab o_O funktioniert irgendwie nicht... trotzdem danke für deine Hile ![]() vielleicht hab ich wieder ein Fehler gemacht. Edit: Der Frager Hey es funktioniert. vielen vielen Dank.. genau das habe ich gebraucht.. Weisst du zufällig wie man das machen könnte wenn man schiesst und du trifft ein Mc bild , das es dann kaputt geht ? also soll so ein kleine Flugsimulator sein. Man das macht spaß Geändert von Nostradamus (12-05-2005 um 13:46 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Wenn Du einen mc in Flash erstellst (Strg + F8), dann ist der doch automatisch in der Bibliothek zu finden. Und damit Du diesen dann auch auf die Bühne laden kannst, musst Du einen Rechtsklick auf diesen (in der Bibo) ausführen -->Verknüpfung -->Export für ActionScript ein Häckchen setzen und bei Bezeichner gibst Du dann den Namen an über welchen Du den MC dann aus der Bibliothek aus ansprechen willst. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke ^^ ![]() aber per Edit, hab ich schneller geantwortet Hmm, es macht total spaß solche Spiele zu entwickeln (ok ich ^^ habe die scripts nicht selber geschrieben) Aber trotzdem, allein das Design und den Hintegrund usw. Es mach spaß, hat vielleicht einer noch weiter Tipps... z.b. ein Looping oder sowas >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>HELP<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Ich brauche Hilfe. Und zwar, ich möchte es so machen, das wenn du ein Schuss abfeuerst und der schuss berührt ein anderen Mc-Bild , dann soll der Mc explodieren und ''removen''. Geändert von Nostradamus (12-05-2005 um 14:09 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Das Zauberwort heißt hitTest. Bau einen MC, der so "explodiert" wie du das willst, pack den auf die Bühne, nenn ihn von mir aus "boom" und dann irgendwie so: ActionScript:
EDIT: Was der rentner[i] geschrieben hat ist natürlich auch richtig. Mal die Suche bemühen...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (12-05-2005 um 14:20 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hum ? Also, habe wieder ne neue ebene erstellt und ein Mc created. [z.b. ein Balken] mit dem Namen ''boom'' auf der Bibliothek ist es auch drinne so noch eine Ebene erstellt und dann dein Script rein. hab den Film getestet, aber die schüsse fliegen einfach weiter. funktioniert nicht...trotzdem danke |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
@Nostradamus: nur mal so ne frage am rande. warum postets du nicht da? http://www.flashforum.de/forum/forum...aysprune=&f=79
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@Der Frager Vieln vieln vieln Dank ![]() Aber ich kann die Datei nicht öffnen ''unerwartetes Dateiformat'' @hgseib o.O Das musste ich irgendwie übersehen haben. Geändert von Nostradamus (12-05-2005 um 17:24 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Tut mir leid ![]() Habe ich etwa eine alte Version ?` Na ja wenn ich morgen früh wieder zur Akademie geh, dann kann ich mal das da öffnen . Ich hoffe es funktzt... ^^ Man, immer noch das blöde ''unerwartete Dateiformat'' Trotzdem lieb von dir *g* |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |