| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| mein erster prototype
Hallo zusammen, ich probiere gerade meinen ersten Array-Prototype zu schreiben. Der Prototype soll das Array säubern, damit mein ich alle nicht besetzten Postionen entfernen so das das Array danach nur auf den Positionen 0-n ohne Lücken belegt ist. Momentan passiert aber leider gar nichts. PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Vielleicht zum besseren Verständnis hier noch meine ursprüngliche Funktion. PHP-Code: Geändert von bboy (23-03-2005 um 15:28 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| EDIT: Habs nochmal geändert. PHP-Code: Geändert von rendner[i] (23-03-2005 um 16:04 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
So, und weil's so schön is, gleich noch ne Möglichkeit... ![]() ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@warrant: Zumindest die kelor'sche Lösung, hehe... ![]() ("...while is des schnellste...") @rendner: ja, kann man weglassen, aber mit return kannst mit dem neuen Array gleich weiterarbeiten: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (23-03-2005 um 16:33 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Stimmt... ![]() Aber er funktioniert doch, hat nur n paar Unschönheiten: 1. das tmpArr brauchts nicht 2. du kriegst beim tracen ein [type Function] mit raus (das is die prototype-Methode selber) - lässt sich aber durch die erste Zeile hier im prototype gleich in den Griff kriegen... ![]() ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (23-03-2005 um 16:56 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Mein prototype hat funktioniert und ich habs gar nicht bemerkt! Der Unterschied ist aber das ich bei meinem (von sonar verbesserten) prototype a = a.clean() schreiben muss um mein Array zu säubern, bei sonars eigener Lösung aber nur a.clean(). So hatte ich das davor auch immer probiert, und da passiert bei meinem eigenen nichts. Versteh nur nicht wieso, es wird doch bei beiden am ende nur ein Array returned... |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |