| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
| Mehrsprachigkeit mit LoadVars
Morgähn, ich bin grad dabei, eine mehrsprachige Seite aufzubauen. Die Inhalte hole ich mir aus php Dateien mit dem LV Objekt. Beim 1. Aufruf lese ich die Systemsprache aus, baue damit meinen Loadpath zusammen und lade die Sprachdatei. Nun soll das ganze auch auf klick wechseln. Und das funzt nur bedingt. Bin einfach hingegangen und weise dem selben LV Objekt erneut einen loadbefehl mit der entsprechenden Sprachdatei zu. Nun erstelle ich z.B. die Menüleite nach erfolgreichem Laden per AS. Separat dazu habe ich 3 links, die sich bereits auf der Bühne befinden. Deren Beschriftung wechselt sofort in die richtige Sprache, die Beschriftung der per AS erstellten Menüleiste verschwindet?!?!?!? PHP-Code: Sonnige Grüße, der Tom
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Trace mal nach deinem letzten trace noch den MC "links" und seine eingebettete Textfeldinstanz. BTW: ich hab auch schon mehrsprachige Systeme erstellt. Deine Vorgehensweise halte ich für unpraktisch, da du die Textfelder wieder alle neu erstellen musst. Nimm besser mehrdimensionale Arrays, bei denen bspw. der erste Index die Sprache ist. Mal als Ansatz: PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |