| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Ich habe mir hier eine kleine Flash zusammengebastelt. In der Biblothek befinden sich 6 Animierte Buttons (4 "Options"-Buttons + 2 "Sprachen"-Buttons (deutsch und englisch)). Jeder dieser Buttons ist als Movieclip auf der Bühne abgelegt. Innerhalb des Movieclips befindet sich neben einer Ebene für den dynamischen Text die eigentliche Schaltfläche. Auf der Bühne wird jeder einzelne Button am Anfang einzelnd eingeblendet. Am Anfang der Flash habe ich eine globale Varialbe "lang" erstellt, die den aktuellen Zustand der eingestellten Sprache beinhaltet. Jetzt möchte ich wenn ich auf einen Sprachbutton klicke, dass der Text des Buttons entsprechend in die ausgewählte Sprache geändert wird. Ich weis nur nicht wie und wo ich diese Änderung am besten vornehmen kann. Sascha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Am besten schreibst du die Beschriftungen der Buttons in ein mehrdimensionales Array! Auf der ersten Ebene fragst du die Sprache ab und auf der zweiten, die Buttonnr. Das Array sollte dann wie folgt aussehen: array[Sprachennr][Buttonnr] sobald dann auf den Sprachenbutton geklickt wird, änderst du das jeweilige Textfeld um, indem du den entsprechenden Arrayeintrag änderst... das ganze könnte so aussehen: Code: this.langbutton.onPress = function() {
_global.lang = 1 (oder 2, je nachdem welche Sprache...);
for(var i = 0; i < butname[lang].length; i++) {
this._parent["button"+i].beschriftung.text = butname[lang][i];
}
} "langbutton" der Sprachenbutton ist "butname" das mehrdimensionale Array "this["button"+i]" die jeweiligen Buttons sind "beschriftung" das dynamische Textfeld darin.
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha Geändert von bamboocha (24-11-2005 um 12:54 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |