| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PiXEL DoMPTEUR Registriert seit: Oct 2005 Ort: Ronneburg nähe Frankfurt
| Mehrfachfilme Nacheinander abspielen ?!
Hi @ all, Ich habe mal eine frage? wenn ich mit PHP-Code: Oder kann man da auch was mit dem XML Konnektor machen? Also Ich fange gerade mit den AS Zeuchs an und bin am verzweifeln.. Danke für eure Mühe Christian
__________________ GFX Spider bei www.pitbull.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
naja... du könntest jeweils im Film einen Sprung zum nächsten machen lassen. Film 1 ruft am Ende Film 2 auf, etc. Oder du fragst die Nummer des aktuellen Frames ab (_level1._currentframe) und schaust, ob das schon gleich der totalen Anzahl Frames ist (_level1._totalframes) und lädst dann den nächsten Film.
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Müßte Ich dazu mehrere Schlüßelbilder verwenden Film1 =bild 1film2= bild2... oder wie ist das gemeint ? Oder soll ich in den einzelnen SWF´s die filme nachladen ? wenn ja wie mache Ich das ? gruß christian
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also ich habe das mal anders probiert PHP-Code: )gruß christian
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also, Methode 1: In jedem Film den nächsten nachladen. Dafür in jedem Film, im letzten Schlüsselbild ein loadMovieNum("name.swf", LEVELNR) Oder Methode 2: Abfrage. loadMovieNum("test.swf", 1); _level0.onEnterFrame = function() { if(_level1._currentframe == _level1._totalframes) { loadMovieNum("test2.swf", 2); delete this.onEnterFrame; } } etc. Wobei ich dir eigentlich generell von loadMovieNum abrate. Das kannst du alles auch mit nem einfachen loadMovie in einen Container-MC lösen! Ausserdem kannst du dann auch dynamisch mit Arrays und so arbeiten!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Die Funktion wird einmal aufgerufen und dann wird auch nur boot.swf geladen! Versuchs mal so:PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha Geändert von bamboocha (17-01-2006 um 14:05 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
mal so nebenbei: kennst du dich mit dem xml socket aus ? wäre das nicht besser ,wenn man neue filmchen hinzufügen will Ic h habe da einen Bannerrotator gefunden weiß aber nicht wo der das xml in flash heranzieht ?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich habe das mal geteste aber irgendwie zeigt der mir nur einen film und schluß? Muß ich die Filme offen lassen zum schluß ? weil ich habe die movies gesqueezed und ich glaube der stzt in das letzte schlüsselbild nen stop(); oder muß da mehr gemacht werden als die pfade anzugleichen.? gruß christian schade das ich das nicht tweenen kann
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Habe das mal ausprobiert was du mir da vorgeschlagen hats, mein problem ist das er immer noch nur 1 film lädt. Kann es sein das die swf´s den fehler beeinhalten ? das die stop sagen und pech gehabt ? ein tip wäre hilfreich. christian
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Was bamboocha da geschrieben hat ist nicht so ganz richtig. Den onEnterFrame kann man z.B. nicht auf den MC legen, in den nachgeladen wird. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ah Ich werde das Skript mal ausprobieren,habe aber noch so ein paar Neulingsfragen: PHP-Code: und ab den mc.stop(); ist das ein preloader?? wenn ja ist der wichtig für den ablauf des arrays ? also ich habe mich eben erst in flash eingearbeitet und versuche jetzt das unumgäglich AS zu erfassen, also habe bitte verständnis für meine fragerei Gruß Christian
| | |
| | #12 (permalink) |
|
@derFrager, Ich mache da irgendwas falsch, Ich bekomme nur den ersten Film zu sehen, und wenn der fertig ist war es das auch schon. Ich habe das skript mal so übernommen wie das ist und in einen neuen film quasi als standalone laufen laßen. Ich habe da irgendein denkfehler drin, muß ich die flme per preloader vorbereiten(jeder film sein loader?!) danke für deine mühe gruß christian p.s kennst du das buch "einsteigerseminar actionscript 2.0"? das lese ich gerade,taugt das was ?
| | |
| | #13 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Die Filme heißen aber schon "eins.swf", "zwei.swf", "drei.swf" usw.??? Dann muss das nämlich gehen. 'kennst du das buch "einsteigerseminar actionscript 2.0' Nö, kenne ich nicht. Aber ich habe eh kein Buch über Flash gelesen. Learning by doing und viel aus dem Forum probieren, testen, verstehen...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #14 (permalink) | |
|
[offtopic] Zitat:
:PP.s: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! [/offtopic]
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
?!? Also Ich habe da immer noch probleme mit, muß ich das als eigene clip machen oder kann ich das auch root seitig machen ? es wird immer noch nur 1 film abgepielt ,film1 eben also ich weiß nicht weiter. gruß christian P.S. Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |