| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Trier
| mehrere variablen vergleichen
hi, ich habe folgendes problem: ich gebe 6 variablen per zufall einen wert von 1 - 12! nun möchte ich aber erreichen, dass die variablen nicht manchmal gleiche werte bekommen, d.h. ich benötige eine schleife, die solange die einzelnen variablen vergleicht und ihnen neue zufallswerte gibt, bis alle einen unterschiedlichen wert haben! wie könnte ich das denn am besten anstellen? danke schonmal gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
|
Vorschlag: ActionScript:
Gruss
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich habe noch ein bisschen aufgräumt. Also du hast jetzt ein Array und kannst jede position Ansprechen. ActionScript:
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
so heissen Deine 6 Felder: my_var[0] my_var[1] my_var[2] my_var[3] my_var[4] my_var[5] Gruss
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |