| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| mehrere “und“ “oder“ Bedingungen in einer If Abfrage
Hallo zusammen. Ich benötige mal ein wenig Unterstützung bei einer If Abfrage Ich habe vier Eingabefelder. Nun möchte ich mit der If Abfrage folgendes überprüfen. Bedingung: entweder darf kein Feld ausgefüllt werden oder alle 4. Nur eins zwei oder drei sind nicht erlaubt. Das sind meine Textfelder: feld1_txt feld2_txt feld3_txt feld4_txt PHP-Code: Habe gerade irgendwie ein Brett vorm Kopf.
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! && ist dann ja unmöglich! Also setz da || zwischen und gut. edit: ...also quasi alle && und || umdrehen...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (26-06-2006 um 12:37 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
| PHP-Code:
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hey! Danke für eure schnelle Hilfe. @Ricobeck Das scheint mir ne Sinnvolle Lösung zu sein. PHP-Code: Wenn textfeld(1-4) leer ist 0 zu Count hinzu addieren. Wenn Textfeld(1-4) nicht leer ist 1 zu Count hinzu addieren. Ist das richtig? Aber müsste denn dann... PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
huch, sorry. tippfehler. du hast natürlich recht. PHP-Code:
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |