| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| mehrere Tweens in einem Frame
Hallo Leute, ich möchte einen Movieclip mehrmals hintereinander mit ActionScript tweenen, so wie in dem Beispiel das ich anghängt habe. Eine Skalierung bekomme ich mit dem folgenden Script hin. onClipEvent (enterFrame) { if (_xscale>100) { _xscale -= 25; _yscale -= 15; } } Aber wie mache ich das mit den weiteren Tweens, ohne das sie sich gegenseitig in die Quere kommen. Und wie bekomme ich es hin das ich mit Actionscript exakt auf einen gewünschten Wert, z.B. Breite 600 tweene? Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber ich komm da nicht weiter. Vielen Dank Gruß NBC |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| schleife vielleicht
da ich selbst noch noicht ganz mit dem syntax in flash klarkomme kann ich dir nur nen ansatz bieten (der nicht unbedingt richtig ist) du könntest eine vorprüfende schleife verwenden while(breite < *so breit solls werden*) { breite+= 5; //die 5 kannst du dann durch das eersetzen was du willst //sie gibt die geschwindigkeit an } hoffe das ich jetzt keinen mist geschrieben habe und dir helfen konnte |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Zitat:
mach für jeden Tween eine Funktion, und ruf die immer dann auf wenn der vorherige Tween fertig ist. Und wenn du n MovieClip scalierst kannst du glaube ich auch direkt auf die Breite abfragen, dann scalierst du so lange runter bis dein If fehlschlägt und setzt anschließend die Breite auf die gewünschte Größe, rufst die nexte Function auf und machst delete this.onEnterFrame; oder so ähnlich ![]() Gruß, Benjy ActionScript:
Geändert von Benjy (06-08-2004 um 09:38 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |