| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Mehrere Textfelder mit externer Datei füllen
Hiho, ich habe es nun lange ausprobiert, aber es will irgendwie nicht so klappen wie ichs möchte. Habe auch leider im Forum und in der Referenz nichts gefunden. Ich möchte in einem dynamischen Textfeld einen Text aus einer Textdatei laden. Der Text soll hinterher zentriert erscheinen und HTML-Tags unterstützen. Da ich dies mehrmals tuen möchte und in der Textdatei nicht jedesmal <p align="center"> stehen haben möchte, dachte ich mir, dass ich dafür die Eigenschaft des Textfeldes nutzen kann (meinText.align = "center"). Leider klappt das nicht. Wenn ich jedoch einen einfach Text zuweise (im Bsp. auskommentiert), dann erscheint es so wie es soll - nur befindet sich der eigentliche Text in einer Textdatei.... bin ratlos und würde mich über eine Lösung, Alternative bzw. Erklärung freuen. ActionScript:
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich mehrere Textfelder erzeugen möchte. Dabei soll jedes Textfeld eine andere Variable haben - so dass jedesmal ein anderer Text aus der Textdatei geladen wird. Bsp: ActionScript:
wenn meine Absicht noch nicht ganz klar ist, lade ich gleich mal ein Bsp hoch. Jedenfalls komme ich so nicht weiter... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
Hallo, als erstes einmal mmüsstest Du es ja eher so testen: ActionScript:
...und benutze nochmal setNewTextFormat statt setTextFormat, also:: ActionScript:
Ich würde allerding den Text komplett html-formatieren, das kannst Du ja wunderbar mit dem loadVars-Objekt abfangen: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (06-11-2003 um 07:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |