| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hi Leute, ich will mehrere swf's in einen MC laden. Wie ist es möglich die aneinander zu hängen? Ich will nicht, dass einfach kontrolliert wird, wann der erste Film fertig geladen ist und dann der zweite abgespielt wird, sondern alle Filme sollen gleichzeitig zur Verfügung stehen, da ich auf diese per GotoAndPlay zugreifen muss. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>ich will mehrere swf's in einen MC laden geht nicht. jedes swf braucht einen eigenen mc, sonst überschreiben sie sich gegenseitig. allerdings kannst du mehrere mcs wiederum in einen «umfassenden» mc packen. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Dann lad jeden Film in einen leeren MC, dessen Ladeststus du prüfst. Können ja z.B. neben der Bühne liegen oder auf _alpha = 0 stehen. Sind alle Filme geladen kann's losgehen. Kannst du auch mit einem MC machen, in den du nacheinander die swfs lädst. Da sie danach aus dem Cache kommen geht das auch. Such im Zweifel mal nach "Preloader"....
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
na das is doch fast nen klassiches preloader problem. ob die dinger nun parallel oder nacheinander geladen werden spielt keine Rolle, die Bandbreite wird im Normalfall eh komplett ausgenutzt. Im Prinzip brauchste nen normalen Preloader, der die Ladevorgänge startet, der die Anzahl kennt, und der nun entweder alle überwacht, oder die mcs melden sich selbst beim Loader, der dann die erfolgreichen Ladevorgänge zählt. Danach gibt er das okay zum abspielen. hier mal ungetestet ActionScript:
grüße deluxe edit: hmm ich teste das ding mal, glaube du findest mögliche fehler nicht *smileynachobenkuck* Geändert von Deluxe (13-05-2006 um 18:11 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Ich arbeite mit as2 kenne mich aber wenig bis gar nicht damit aus. Stunden lang habe ich mir die moviecliploader und listener Sachen angeschaut und herumprobiert, komme aber nicht weiter. im Hauptfilm soll an einer bestimmten Position ein film geladen werden, sobald der geladene film fertig ist, soll der nächste geladen werden, usw. bis alle filme durch sind und dann wieder der erste. Ich habe es nur so geschafft zu lösen in dem ich den ersten film mit Code: _root.ref.loadMovie ("ref_1.swf") Code: _root.ref.loadMovie ("ref_2.swf");
stop(); Ich würde sie aber gerne alle aus dem Hauptfilm laden und nacheinander abspielen lassen, mit dem Vorteil, dass der nächste schon geladen wird während der aktuelle noch läuft. Kann ich script von deluxe dafür verwenden wenn ja, Code: //starte den ladevorgang aller swf, hinterleg den pfad zu den einzelnen movies |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Zeile 62 zeigt den Aufruf. Aber: Es werden alle Movies parallel geladen! Du willst die Sache sequenziell. Also musst du den 1. Movie preloaden, danach starten und den nächsten Movie vorladen. Dazu gehört dann noch der Check ob nach dem Laden von Movie 2 dieser gestartet werden soll oder ob auf Film1 gewartet werden soll. Während dem Warten kann dann alternativ Movie 3 zu laden beginnen. Mit dem Script wie es momentan darsteht kommste also nicht weiter- da kommen einige Anpassungen auf dich zu. Grüße |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
ich kann den code zwar meistens entziffere und weiß auch meistens was damit bewerkstelligt werden soll, aber um den anzupassen reichen meine momentanen Kenntnisse noch nicht aus, Ich beschäftige mich erst seid einer Woche mit flash, und habe mich die ersten 3-4 tage, 10 std am tag ausschließlich mit den Werkzeugen, Zeitleiste, Animationen usw. beschäftigt, mit AS schlag ich mich erst seit kurzem herum. Mir wurde geraten die Dinger direkt mitrein zu packen. Ich denke ich probiere das, auch wenn es mir unvorteilhaft erscheint, weil das ganz eigene Filme sind, und davon 10-15 Stück, die jeweils bis zu 600kb groß sein können. Dann teste ich mal das lade verhalten. Kannst du mir sagen was vorteilhafter wäre? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |