Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-10-2004, 21:06   #1 (permalink)
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

Mehrere .swf als Inhalt für einen MC preloaden

Moin!

Ich plane wieder mal ein Framework, also einen Hauptfilm mit Steuerelementen, der untergeordnete Filme steuert.

Dort wird sich ein MC mit Instanznamen mc_content befinden, in den nach und nach unterschiedliche externe .swf geladen werden, je nachdem, was der Benutzer so unternimmt. Nun möchte ich alle externe .swf preloaden.
Reicht es dazu, wenn ich die alle einmal in den Cache lade (und danach jeweils "unloade") und die Steuerung erst zulasse, wenn alles geladen ist? Oder schmeißt unload den zuvor geladenen Inhalt auch aus dem Cache wieder raus?

Ich bin mir sicher, dass mein Lösungsgedanke nicht die eleganteste Lösung ist? Wie sieht denn der saubere Ansatz dazu aus?

Besten Dank und viele Grüße,

Kim
TinKim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 23:09   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Am einfachsten ist es immer, in einen leeren MC zu laden und diesen MC bei Bedarf mit einem removeMovieClip() zu löschen. Ich würde aber nicht alle MCs sofort nachladen, sondern nur bei Bedarf...

Wichtig ist auch zu wissen, dass unLoad- und removeMovie-Aktionen nicht zusammen im selben Frame mit einem nachfolgenden createEmptyMovieClip oder loadMovie stattfinden können, da fehlt es Flash an "Tempo". Du musst also vor dem Neu-Erstellen eines leeren MCs oder dem loadMovie auf einen entladenenen MC einen Framewechsel mit einem onEnterFrame erzwingen.
Alt 27-10-2004, 23:16   #3 (permalink)
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

Danke, aber das hat meine Frage nicht wirklich beantwortet. Wir (meine Projektgruppe und ich) wollen halt, dass der gesamte Filminhalt vorgeladen wird. Die einzelnen Filme sollen aber austauschbar und erneuerbar sein, daher der Wunsch nach voller Modularität.
TinKim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 23:33   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast

Dann lade halt alle Filme über einen oder mehrere Preloader in den Cache, finde ich zwar nicht sehr benutzerfreundlich, aber ihr müsst es ja wissen...
Alt 28-10-2004, 00:04   #5 (permalink)
brand new user

Benutzerbild von RustyCake

Zu bedenken wäre auch noch das der gesamte Film erst steuerbar ist wenn alle Movies geladen sind!!
Du hast ja keinen Plan auf was für einen Button der User klickt!!
Also kannst Du die Steuerung (Navie) erst freigeben wenn alles da ist!!
Würd ich nicht so machen wenn ich Du wäre

Hi Holger
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht