Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-06-2005, 16:04   #1 (permalink)
---

Benutzerbild von LeBensch

mehrere Sounds in geladenem MC

Hallo,
in einen MC ("Master") wird ein anderer MC ("Slave") geladen. Slave beinhaltet zwei Sounds: einen Event-Sound, der per Sound-Objekt
ActionScript:
  1. var loop = new Sound(this);
  2. loop.attachSound("Loop.wav");
hinzugeladen wird und einen Streamingsound, der in der Timeline liegt (letzterer musste in der Timeline liegen, um bequem Bildanimationen dazu synchronisieren zu können). Wie kann ich nun beide Sounds getrennt voneinander aus dem Master-MC heraus ansteuern? Wie muss ich referenzieren?

Danke im voraus
Viele Grüßles
LeBensch
--
Helga: Hägar, du hörst immer nur was du hören willst. Du bist der perfekte Ignorant!
Hägar: Perfekt? Meinst du wirklich?
--
Die Dinge im Leben sind nicht nur schwarz oder weiß. Sie existieren in einem Kontinuum von Graustufen und diese sind im besten Falle auch noch bunt!
LeBensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-06-2005, 16:45   #2 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von LeBensch
Hallo,
in einen MC ("Master") wird ein anderer MC ("Slave") geladen.
ersetzt "Slave" den "Master" (Master.loadMovie("Slave.swf")) oder befindet sich in "Master" ein "Slave" (Master.Slave.loadMovie("mySlave.swf")) ?

Zitat:
Wie kann ich nun beide Sounds getrennt voneinander aus dem Master-MC heraus ansteuern? Wie muss ich referenzieren?
ansonsten kannst du den streaming-sound über die timeline (gotoAndPlay) steuern und den eventsound über Master.loop.start, bzw. Master.Slave.loop.start

hoffe'shilft
-sh
subHero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-06-2005, 16:59   #3 (permalink)
---

Benutzerbild von LeBensch

Hallo,
Danke erstmal für die Antwort.
Also der "Master" wird durch den "Slave" nicht ersetzt. Im "Master"-MC befindet sich ein Container-MC in den der "Slave" hineingeladen wird:
ActionScript:
  1. loadMovie("Slave", "Master.Container");

Ich möchte hauptsächlich die Lautstärke beider Sounds im "Slave" aus dem "Master" heraus getrennt voneinander dynamisch steuern können. Also mal die Lautstärke des Eventsounds erhöhen, mal die des gestreamten Sounds.
Wie krieg ich das hin?
Ich hab mittlerweile gelesen, dass ein Sound-Objekt, dass als Ziel "This" enthält, (so wie ich es referenziert habe) alle Sounds eines Movieclips steuert? Also wenn ich in meinem Fall die Lautstärke des verknüpften Eventsounds ändere, dann ändert sich automatisch auch die Lautstärke des gestreamten Sounds in der Timeline?

Grüßles
LeBensch
--
Helga: Hägar, du hörst immer nur was du hören willst. Du bist der perfekte Ignorant!
Hägar: Perfekt? Meinst du wirklich?
--
Die Dinge im Leben sind nicht nur schwarz oder weiß. Sie existieren in einem Kontinuum von Graustufen und diese sind im besten Falle auch noch bunt!
LeBensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht