| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash and chips. Registriert seit: Jun 2001 Ort: Graz
| mehrere onmouseover
Hallo, gibt's eine Möglichkeit, ein onmouseover zu definieren, das separat von anderen arbeitet? Konkret: Ich hab ein tooltip, und das soll bei jedem MC funktionieren, sobald dort die Variable tooltip= gesetzt ist. Also bei mouseover einfach die Variable abfragen, und wenn sie da ist, tooltip zeigen. Und dazu muss ich den mc-prototyp umschreiben, also bei onmouseover: showTooltip(), oder so. Das würde dann aber alle individuellen onmouseovers überschreiben, oder? Kann ich das umgehen? Thx in advance, Zett.
__________________ The map is NOT the territory. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| Zitat:
ActionScript:
in meiner Signatur.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich will ja nicht bei jedem mc das onRollOver schreiben, sondern ein globales movieclip.prototype.onRollOver. Und da möcht ich wissen, ob man das handlen kann, ohne dass die eigenen (möglichen) onRollOvers der MCs überschrieben werden (oder vice versa). Also, damit ich ein tooltip hab, das ich ohne Probleme bei jedem swf einbauen kann, ohne dass irgendwas kaputt geht...
__________________ The map is NOT the territory. Geändert von Zett (07-06-2005 um 12:45 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Schau mal ob du damit was anfangen kannst. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Oder auch so: ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
also so auf die schnelle kommste nicht um ein wenig hirnschmalt rum. was nicht geht 2 parallele rollOver events,was geht: nen rollOver äähnliche funktion die von dem originalen rollOver aufgerufen wirst. jetzt haste 2 möglichkeiten. entweder du überschreibst den rollOver- aber dann wie folgt. ActionScript:
geht natülrich auch andersrum den tooltip in jeden onRollOber schreiben this.onRollOver=function(){ this.tooltip() } bedenke aber, ein mousevent auf einen movieclip überdeckt alle mouseEvents innerhalb von diesem mc. also ne recht schlechte idee jedem mc pauschal nen mousevent zuzuweisen deluxe |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke für die denkanstösse! zu meiner problemstellung kommt am ehesten die hittest-geschichte hin (interessanter ansatz, wär ich nicht drauf gekommen) - aber geht die nicht zu sehr auf die performanz? ich werd's auf jeden fall mal ausprobieren... thx! Zett.
__________________ The map is NOT the territory. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |