| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| eins zwei hui Registriert seit: Oct 2002
| mehrere MCs vordefiniert bewegen
hallo Leute mein Problem: ich habe in einem Mutter-MC eine Funktion definiert auf der Zeitleiste function FadeIn(){ this._x-=1; } nun habe ich in diesem Mutter-MC noch viele andere MC's, die nach dem Laden alle diese Funktion durchlaufen sollen an die Töcher- MCs hab ich nun folgenden Code gepappt: onClipEvent(load){ this.onEnterFrame= function(){ _parent.FadeIn(); } } funzt aber nicht, anstatt der Töchter-MC's wo ich den Code drangepappt habe, wird der Mutter-MC bewegt, der, der alles beinhaltet. Das heisst anstatt der einzelnen Elemente bewegt sich einfach der MC wo die funktion drin ist, als ganzes. auch folgendes funzt nicht, wird dann komischerweise nämlich nur 1x ausgeführt: onClipEvent(load){ this.onEnterFrame=_parent.FadeIn(); } weiss wer rat?
__________________ eins zwei trallala Geändert von flashtestdummy (29-09-2003 um 17:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
schreib des in die timeline Deines Mutterfilms!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (29-09-2003 um 18:09 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |