| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| mehrere mcs mit einem befehl ansprechen ...?
hi, ich habe heute zwar schon etwas ähnliches gepostet, (danke an dieser stelle nochmal an ge_flash), ich komme mit der lösung im moment aber leider nicht weiter. dabei habe ich eine recht klassische frage. im ersten keyframe steht: ActionScript:
nun habe ich aber zum beispiel mal 20 platten, wie kriege ich diesen roll-over-effekt mit möglichst wenig AS auf alle platten? danke für tips!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
hi twister, ich denke so: ActionScript:
MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (12-02-2004 um 18:04 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Also, ich weiss nicht ob du alle MCs mit verschiedenen Aktionen versehen willst aber wenn mit den gleich dann funtzt das hier, denke ich mal: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| MMCP Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bayern
|
Deine Buttons müßten hierfür alle in einem parentclip sitzen: ActionScript:
__________________ aha! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also danke an euch, aber es geht nicht *g* also das mit dem script vom flashstyler hab ich heut schon den halben tag getestet, aber der mc wird dann einfach nicht mehr erkannt. und das mit dem parent-mc klingt zwar hoffnungsvoll, aber geht es echt nicht ohne??? und wenn es mit dem parent-clip geht, wie lasse ich dann durch dein script erkennen, welche zahl hinter dem namen des mcs steht? muss ich dann dein script mit dem von flash bier und -styler irgendwie verbinden? und außerdem wär das ganz doof mit dem parentclip.
| | |
| | #7 (permalink) |
| MMCP Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bayern
|
Bei meinem Script ist es schnurz, wie Deine Clips heißen. Die Buttonaktionen werden einfach auf alle Clips geklatscht, die in dem Container gefunden werden. Deshalb ist es ja auch sinnvoll, die Buttons in einen eigenen Clip zu packen... RR
__________________ aha! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
da muss irgendwo anders ein bug sein... das script von FlashStyler und mir haben keinen fehler, von dem her hast du anderswo ein problem !!! MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Also bei meinem script haben die buttons auch den instanznamen: mc, da wird ja die Zahl einfach drangehängt... PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
jepp, ich muss wohl vorher was falsch gemacht haben, nun klappts bei mir auch genau so - cool :-) so, jetzt kommt aber level 2 der schwierigkeit *g*: ich habe textfeld1 bis textfeld20, in allen stehen nur zahlen drinnen. diese zahlen der textfelder möchte ich in einem weiteren textfeld gesammelt haben. nun hab ich angefangen: ActionScript:
da kommt immer in dem summe-textfeld nu NaN. aber ich muss ihm ja sagen, daß er irgendwie was addieren muss. da komm ich grad nicht weiter :-) vielleicht weiß hier noch jemand auf die schnelle rat?
| | |
| | #12 (permalink) |
|
so klappts... PHP-Code: Naja und danach noch Trennzeichen einfügen oder so...So kommt ja nur: 23 raus Geändert von FLASHStyler (12-02-2004 um 21:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |