| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mehrer MC's in einen Film laden und diese dort positionieren. Nur leider liegen diese Objekte alle übereinander und nicht so verteilt, wie ich es gerne hätte. Die Frage ist nun, warum zum kuckuck ist das so? die lageeigenschaften der objekte sind doch korrekt. Hier der Code, sicher noch reduzierbar var i; _global.x=20; _global.y=100; function Fenster(zusatz,tmp) { trace ('Konstruktor aufgerufen'); //trace(tmp); //trace (zusatz); _root.attachMovie("button_mc",tmp,zusatz); this._x=_global.x; this._y=_global.y; trace (this._x); trace(this._y); } for(i=1;i<3;i++) { if(i%6==1) {_global.x=20;} else {_global.x=_global.x+60;} if(i%6==1) {_global.y=_global.y+100; } var instanzName = "button_mc" + i; //trace(instanzname); instanzname=new Fenster(i,instanzname); } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
| ActionScript:
die funktion erstellt dir x beliebige objekte von "button_mc". kann man natürlich noch prima erweitern. hoffe, es klappt überhaupt. habs nur schnell gecoded und kein flash zum testen... gruß! daniel |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
Code: this Das mit der Schleife könnte stimmen, kann ich aber nicht testen, solange ichs nicht hinbekomme. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
wofür der konstruktor? du willst doch nur einen mc aus der bibo hinzufügen, oder? das müsste meine version eigentlich bieten. wie gesagt, habs nur schnell runtergecoded. das konzept müsste aber stimmen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |