| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Mehrere MCs bei Hittest löschen
Warum funktioniert das nicht??!!(Konnte die Antwort hier nicht finden): if (this.hitTest(_root.lasername)) { trace("treffi"); } //obwohl das hier funktioniert: removeMovieClip(_root.lasername); Irgendwie scheint hitTest die Variable "lasername" (z.B. laser3) nicht zu erkennen...??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi, und willkommen im forum ![]() wenn lasername eine variable mit einem instanznamen ist sollte es so gehen: ActionScript:
grüße. smirgel.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wow!!! Ich könnte Dich küssen!! ![]() Aber wo ist da die Logik?? Warum zweimal root?? Ist das eine Anfänger-Frage (zu dumm??) Und noch ein kl. Problem: Ich versuche den laser-mc zu entfernen sobald er das Objekt trifft: if (this.hitTest(_root[_root.lasername])){ removeMovieClip(_root[_root.lasername]); } Aber trotzdem fliegen viele Laser durch das Objekt durch!! Warum?? (Gibt nochmal ein riesiges Bussi *lach*) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
du konstruierst einen pfad zusammen. du möchtest _root.laser3 ansprechen. dazu brauchst du einmal das _root. außerdem brauchst du laser3. das steht aber in einer variable, die auf _root liegt. daher _root.lasername="laser3"; _root[_root.lasername].machirgendwas ergibt: _root.laser3.machirgendwas. zur zweiten frage: es kann sein, das ein objekt keinen hittest registriert, weil einfach die flachen zu klein sind, oder die fps zu niedrig, das es vorkommt, das ein objekt in einem frame vor dem hittestobjekt liegt, und im nächsten dahinter. dadurch gibt es auch keinen hittest.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Mist jetzt hätt ich doch noch eine kurze Frage (Hoffe ich strapaziere Deine Geduld nich zu sehr!!) on(press){ testi.removeMovieClip(); testi._visible=0; } Warum funktioniert hier das visible, aber der removeMovieClip nicht??? Den MC "testi" hab ich per Hand erstellt... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |