| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Mehrere MC's ansteuern
Hallo, ich habe hier 2 Reihen mit je 5 Objekten(insgesamt 20). Zwischen je 4 Objekten befindet sich ein Bild, welches auch als Button fungiert. Wenn jetzt ein Button gedrückt wurde, sollen die umliegenden Objekte an den Rand des Buttons bewegt werden. Bis hierhin war alles realisierbar. Wenn jetzt auf den daneben liegenden Button geklickt wird, müssen ja die 4 umliegenden Objekte vom 1.Button weg bewegt werden und sich um den 2.Button anordnen. Erst wieder in die Ausgangsposition und dann um den Button herum. Das wäre ja an sich auch kein Problem, aber es würde extrem viel Code entstehen. Deshalb würde ich gerne wissen, wie ich es anstellen kann, dass sich die Objekte durch einen "einfachen" Befehl wieder an ihren Ursprungsort bewegen lassen? PS. Ich hoffe das man meiner Beschreibung halbwegs folgen kann.
__________________ Gruß -==AIRWOLF==- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
Handelt es sich bei den Objekten um MovieClips? Teile jedem MC feste Punkte zu: var mc1_xPos = 100; var mc1_yPos = 100; var mc2_xPos = 300; var mc2_yPos = 300; usw. Auf diese kannst Du dann immer wieder zurück greifen lassen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Ich möchte mit diesem Post, nochmal an die zuerst gestellte Frage anschliessen. Wenn die Objekte, über die vordefinierten Variablen (var mc1_xPos = 10; usw.), wieder an ihren Ursprungsort zurück geführt werden, tritt ein seltsames Verhalten ein. Die Objekte "wandern" wieder an die Stelle zurück, an der sie sich davor befanden. Warum bleiben die Objekte nicht an der Stelle stehen "wo sie hingehören"? Aufruf zum ändern der Position: ActionScript:
ActionScript:
__________________ Gruß -==AIRWOLF==- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Moin! Wenn du den onEnterFrame auch nicht löschst, dann wandert der MC natürlich wieder... ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |