| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash be or not to be? Registriert seit: Jul 2003 Ort: wasserburg
|
Hallo Flashprofis, hänge jetzt schon seit mehreren Tagen an einem Problem fest und komme einfach nicht weiter!! Stelle mich wahrscheinlich nur ziemlich dämlich an und wäre euch unsäglich dankbar wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet und zwar mit folgendem Problem: *Ich möchte gerne per Knopfdruck (für jeden MC einen extra Button) verschiedene MC in ein Fenster (maskierten Bereich) auf der Bühne laden. *Das jeweilige sichtbare MC sollen dann mit wiederum anderen Buttons gesteuert (hoch, runter…) werden, so dass man den MC in seiner vollen Pracht sehen kann (so ähnlich wie ScrollPane) *Es funkt bei einem (ohne Button) wunderbar, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken wenn ich andere MC über Buttons in den Bereich reinladen geschweige denn steuern möchte!! --- Bitte Bitte helft mir auf die Sprünge Das wäre supermegaaffenscharf wenn ihr mir, einem blutigem Anfänger weiter helfe könntet!!!
__________________ DPIS |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
naja wichtig ist ja nur das dein mc welches du reinladest in sich mit relativen pfaden arbeitet und nicht mit absoluten von _root weg... sonder schön this und _parent.. und pfade zwischen speichern... oder du machst dir gleich ein _global._myRoot = this..... wie man möchte dann kannst innerhalb des filmes machen was du willst......
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
sorry, aber ich komm mit deiner Antwort nicht weiter! Ich hatte vorher den MC direkt mit einem onClipEvent (load) belegt zur Steuerung (hoch, runter,li.,re.) und da hat alles gefunzt mit der Steuerung und jetzt wo ich mehere MC habe geht es so nicht mehr? Keine Fehlermeldung oder so was sondern es bewegt sich einfach nicht mehr!? Die MC habe ich jetzt mit on (release) { _root.conti_li.attachMovie("Land", "Land_mc", 2); } (Da ist das root aber nicht falsch denn anders komme ich an die Daten gar nicht dran) aus der Bibliothek eingelesen(letzter Stand) (zuvor mit on (release) { Land_mc._visible = true; Tk_mc._visible = false; Cir_mc._visible = false; Irs_mc._visible = false; }) Weiß nicht welche Variante die bessere ist, oder bin ich damit voll auf dem Holzweg?? Aber wie gesagt sie lassen sich einladen aber das mit der Steuerung über Buttons!!!!
__________________ DPIS Geändert von Dpis (29-07-2003 um 13:30 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Danke an alle die mir helfen wollten, bzw. geholfen haben! nach einigem hin und her gepfriemel bin ich draufgekommen! Danke Scrawer, ich hatte das AS der Buttons zur Steuerung noch auf root dadurch hat es nicht funktioniert. Hast mich auf die heiße Spur gebracht auch wenn ich es am Anfang nicht glauben konnte!! Vielen Dank nochmal jetzt geht es mir wieder gut
__________________ DPIS |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |