| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| User Registriert seit: Jan 2002
| mehrere loadmovies mit EINER Lade-Anzeige?
Hallo. Habe gesucht, werde aber partout nicht fündig, wie das Problem zu lösen ist, und komme selbst nicht weiter... ich lade in einer Schleife mehrere swfs in mehrere mcs. Kann ich irgendwie einen "preloader" bzw. eine Lade-Anzeige anzeigen, die für ALLE swfs gilt? (EDIT: Das Flash soll ab Flash-Player 6 funktionieren, damit kann ich den MovieClipLoader-Konstruktor nicht nutzen... oder?) Ich kenne die gängige Vorgehensweise, mit loadmovie ein swf in ein mc zu laden, und danach eine Funktion aufzurufen, die mit onEnterFrame den Ladestatus abfragt und entsprechend ausgibt, nach Schema: function fLadestatus(swf) { _root.mcLoader.onEnterFrame = function() { geladen = swf.getBytesLoaded(); zuladen = swf.getBytesTotal(); prozent = Math.round(geladen/zuladen*100); if (prozent>=100) { delete this.onEnterFrame; } } } Aber wie ich das mit einer Schleife ( Schema eval("_root.mcMovie.mcMovies"+i).loadMovie(swf+i); ) in Einklang bringen könnte... ich komm nicht drauf. Rufe ich den Ladestatus nur einmal beim letzen Schleifendurchgang auf, habe ich für die ersten swfs keine Lade-Anzeige, das ist witzlos. Rufe ich für jeden Film einen eigenen Preloader auf, ist das auch etwas merkwürdig... habe nun schon etliche Forenbeiträge studiert aber nix gefunden, was das Problem löst. Weiß jemand Rat? Geändert von kolumnen (08-03-2006 um 12:33 Uhr) |
| |
| | #8 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jan 2005 Ort: Köln
|
schau mal hier unter downloads/bildergalerie v3: http://www.mario-rudolph.de/ gab auch nen post hier im ff vom majo, den müsste man über die suche finden können.. |
| |
| | #10 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jan 2005 Ort: Köln
|
hab ich dich da evtl. falsch verstanden? willst du dann mehrere bilder gleichzeitig in verschiedene mcs laden und diesen gesamten ladeprozess in EINEM balken anzeigen? also quasi soll der balken erst 100% haben, wenn das letzte geladen ist??
|
| |
| | #14 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Ist doch kein Problem... anstatt nur einen Ladevorgang abzufragen, rechnest du die bereits geladenen und die total zu ladenden Bytes zusammen und gibst das aus...!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |