| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: Oberbergischer Kreis
| Mehrere Flächen mit einer Schleife ändern
Hallo zusammen, ich habe mehrere Objekte in meinem Flash und möchte per Knopfdruck z.B. den Alphawert bei allen Objekten auf 20% setzen. Klar...ich kann jetzt jedem Objekt einen Instanznamen vergeben, einzeln ansprechen und den Wert ändern, aber ich denke sowas sollte auch per Schleife gehen. Hab irgendwie sowas im Kopf: Code: for(var i = 1; i <= 20; i++)
{
_root.NAME[i]._alpha = "20";
} Wie müssen die Instanzen heißen? Wie muss ich die Instanzen in meiner Schleife ansprechen? Danke euch Frömmi PS: Ich programmiere erst seit ca. 2 Wochen in Actionscript und hoffe dass das Beispiel annähernd der Realität entspricht, da ich es vom Aufbau her, aus JavaScript übernommen habe. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
ein durch ein punkt getrenntes vorkommen müsste bereits als objekt existieren, um ein positives ergebnis zu liefern. da allerdings der wert von ['Name'+i] erst ermittelt werden muss und so nicht vorliegt, wird kein punkt davor gesetzt. so weiß der compiler, dass er das ergebnis aus 'name'+i zum vorangestellten pfad auswerten muss/soll. mit dem punkt müsste dieser wert ('name'+i ( unausgewertet)) bereits als objekt existieren, was es zweifellos so nicht tut. greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |