Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-07-2005, 12:23   #1 (permalink)
Noobster

mehrere externe swfs hintereinander abspielen?

hi zusammen,

ich hab folgendes problem:

ich lade mit loadMovie in einen (createEmptyMovieClip) Container eine extern liegende swf. diese swf liegt in einem unterordner "filme".
zusätzlich habe ich noch eine txt, die von as ausgelsen wird und in der der name der swf steht. warum das so ist mit dieser txt ist erstmal egal.

so nun möchte ich das nicht nur eine swf abgespielt wird sondern wenn mehrere swf's in diesem ordner "filme" liegn, alle hintereinander abgespielt werden. ich habs schon so weit, daß ich ein array fülle mit allen swf dateinamen und somit per buttonklick der nächste film in den container geladen wird und abgespielt wird.
ich will aber, das zusätzlich, wenn KEIN button geklickt wird, diese filme alle in einer loop hintereinander abgespielt werden.
im moment ist es noch so, daß der erste film automatisch geladen wird, aber dieser dann am ende einfach stehen bleibt und ich den next button klicken muß.

also: user klickt nix, dann lauf durch alle swfs durch und wenn du durch bist fang wieder von vorne an.

zu dieser txt ist zu sagen, daß ich sie mit lingo erstellen lasse. lingo schreibt mir da alle in einem ordner befindlichen dateien rein in dieser art:

film01=a.swf&film02=b.swf...

alles verständlich?

danke schonmal für anregungen und tipps.

gruß,

Mo...
Motionguru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2005, 16:11   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Setz einen Preloader nach dem loadMovie des ersten Filmes. Wenn der Film komplett nachgeladen wurde, starte den nächsten Film usw.

Du könntest natürlich auch versuchen, alle Filme in einer for-Schleife zu laden, das macht online aber oft Probleme.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht